Hallo,
erstmal zu dem was ich habe. Ich besitze einen Belt cp mit Alu-Rotorkopf und eine Futaba ff9.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich Nick gebe, dann geht die Taumelscheibe ca 3mm runter bzw hoch , das bedeutet das er pitch bekommt und dann absackt oder hoch fliegt. Ich bekomme das nicht mehr in den Griff.
Könnt ihr mir bitte helfen.
hast du die Servos im Empfänger korrekt eingesteckt (siehe Anleitung vom Sender)?
macht er denn Nick und Roll richtig?
Roll links --> TS kippt nach links
Roll rechts --> TS kippt nach rechts
Nick vor --> TS kippt vor
Nich hinten --> TS kippt nach hinten
Pitch positiv --> TS geht hoch
Pitch negativ --> TS geht runter
Wenn dies nicht der Fall ist, dann kannst du die Servos in der Funke "reversen" (Laufrichtung umkehren)
Hi,
also die Funktionen rechts, links, vor und zurück stimmen alle, ich kann ihn auch fliegen. Nur bei nick gibt er auch pitch. Die Servos sind alle richtig auf dem Empfänger.
Da ich eine Graupner Funke habe, kenne ich die FF9 leider nicht.
Bei mir gibt es Mischer wo ich zu K1 (Pitch) Heck, Nick, Roll, ... zu mischen kann!
Schau mal bitte ob d auch sowas hast und wenn ja dann deaktiviere diese bzw mach eine gerade "Kurve" bei 0°
Hm also ich kann in der Funke nur die Taumelscheibentypen einstellen, eine andere Funtkion habe ich nicht gefunden, aber ich denke das der Taumelscheibentyp stimmt, da Roll, Nick etc. ja in die richtige Richtung geht.
Hi
also ich hatte den Taumelscheibentyp SR-3s verwendet, denke das war der Fehler. Habe nun SR-3 eingestellt und schonmal Nick, Roll etc. Soweit ich das jetzt gesehen habe, tritt der Fehler nicht mehr auf , naja habe nun leider keine Zeit mehr ihn komplett einzustellen aber das wird morgen geschehen.
Danke schonmal an euch, ich werde morgen mal berichten ob alles geklappt hat
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar