Einsteigerfrage zum Quick 10 Super Fly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cycoso
    cycoso

Einsteigerfrage zum Quick 10 Super Fly

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

mir wurde auf der Messe in Dortmund vom Distributor des Modells gesagt ich könne damit gut mein Schwebetraining auch mal allein ohne Fluglehrer wagen (mit Lehrer MiniTitan: Roll,Nick,Heck). Ersatzteile recht billig und sehr stabiles Modell dazu noch leicht für Anfänger geeignet da bei ein wenig Herumhopsen nichts passieren wird. (kann ich noch nicht glauben)
    Ist die Größe hier als Aspekt für einfaches Fliegen wie bei mein MiniTitan festzulegen ?

Nun bin ich also daran das Modell zu besorgen (wenns Sinn macht), Frage eben jetzt dazu, welchen Motor und Regler ich verwenden soll. Ich denke ich werde 5S Lipos nehmen. Was wäre hier von welchem Vertreiber zu empfehlen?

Danke schon mal für die Hilfe!
    Johannes
  • tommy85
    Member
    • 27.06.2007
    • 118
    • Thomas

AW: Einsteigerfrage zum Quick 10 Super Fly

hallo,

ich hatte einen Rebell von Artfantasie der ist baugleich mit dem EP 10.
    Mit dem hab ich den einstieg in den Rund- und in den Kunstflug begonnen!
    Als Motor habe ich einen Flyware mit 5s Lipo eingebaut! Leistung sehr ausreichend auch leichtes 3d!

Was zum überlegen wäre als Einsteiger Halbsymetrische Blätter da geht der Strom
    um einiges runter. Ich bin am Anfang sogar nur mit 10 NC Zellen und Hablsy. Blättern geflogen! Mir gings wegen der Schnellen Aufladung so konnte ich mit 2 Packs den ganzen Tag (Flugzeit 10 min Schwebe- Rundflug) fliegen, Leistung zum Anfangen reicht. Lipos sind sehr teuer und haben doch lange ladezeiten, fast alle können nur 1C.

Ich werde meinen von 5s auf Life´s um rüsten! Ich hab jetzt einen Pack in meinem
    SJM 500 ca. 25 Ladungen bis jetzt sehr zufrieden, sind schnell ladefähig mit 4C!
    Nachteil mehr gewicht aber als Anfänger spielt das keine Rolle!

gruß
    Thomas

Kommentar

• Boseman
      Boseman

Hi!

Ich hab mit dem EP10, also dem Vorgänger, das Helifliegen gelernt! Gab keinerlei Probleme.

Liegt in jeder Flugsituation sehr ruhig in der Luft und auch bei den Anfänglichen Schwebeversuchen zeigte sich der EP sehr einsteigerfreundlich.

Aber ohne vorher am Sim geübt zu haben würde ich die Finger vom Alleinefliegen lassen!!!! Das geht schief!

TIP: Das Heckabtriebszahnrad aus Alu gleich gegen eins aus Messing tauschen, sonst ist alle 5-6 Flugstunden eine Wartungseinheit angesagt!! Das Aluzahnrad nutzt sich SEHR schnell ab!

Kommentar

• passion
        Gesperrt
        • 03.09.2006
        • 370
        • oliver

Hallo,

ja der EP 10 ist recht "gutmütig" mir eigentlich zu brav !

habe hier mal einen im rc-heli gebraucht gekauft, glaube sogar von Boseman - den habe ich neu aufgebaut und paar mal geflogen.

ich habe M-Blade-Alublätter drauf, nen Motor vom Hurrican 550 und ein Jazz Regler mit 6 Zellen Lipo.
        Servos habe ich Graupner C3041 auf der Taumelscheibe und nen Futaba 401´er Kreisel mit 9253´er Servo am Heck.
        Das sind alles Teile die ich im Schubladen hatte und deshalb verbaut, kann man sicher besseres einbauen wenn man neu kauft, funzt aber super !

Die Teile Lieferung von ßsterreich geht recht fix und die Preise sind auch im Rahmen.

Ohne Simulatortraining sollte man(n) nicht rausgehen, geht fast sicher in die Hose !!

Gruß Olli ...

Kommentar

Lädt...
        X