Eco 8 erstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • megabit
    megabit

AW: Eco 8 erstflug

Hallo,

ich würde mir das mit dem Kabel auch lieber nochmal überlegen...
    Besser ist es wirklich, man fliegt mit einem oder zwei Akkus hintereinander und hat dann während der Ladezeit, auch Zeit das ganze zu "verarbeiten", um dann wenn die Akkus wieder voll sind, voll konzentriert die nächsten Ladungen leer zu schweben / fliegen.
    Mache das auch die ganze Zeit schon so, und habe bis jetzt nur einen Absturz, den ich aber eher in die Kategorie ßbermüt tut sellten gut, einordnen würde.

Gruß
    Christian

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

ehrlich, ich glaub ich würd 20min Schweben am Stück gar nicht durchdrücken...

normalerweise mach ich nen Akku in ~5min mit Kunstflug/Soft-3D leer

letztens wollt ich mal schauen, wielange ich mit 4s Fepo4 schweben kann..
      10min 30sec bin ich rumgeschwebt..
      das ist dreimal anstrengender wie den Heli im Kunstflug "laufen" zu lassen

also ein Anfänger, der sich dann noch EXTRA auf die Steuerfunktionen konzentrieren muss..
      ich glaub nicht, dass es da viel bringt ewig lange Schwebezeiten zu haben..

viele habens doch auch schon beim Simulatorfliegen gemerkt..
      man fliegt ne Stunde am Sim und übt z.b. Funnels oder den Rückenrückwärtsrundflug

- mit leidlichem Erfolg

und dann am nächsten Tag, nach einer Nacht Pause machts bzw. hats über die Nacht auf einmal klick gemacht und es läuft..

also die Brechstangenmethode: "2 Stunden am Stück nen 12V 50Ah-Bleiakku leerschweben"
      -> davon halte ich gar nix
      mal abgesehen von den Gefahren die da dazukommen und wie langweilig das auch ist, "angebunden" rumzufliegen

Kommentar

• Kraeuterbutter
        Kraeuterbutter

übrigens:
        der Eco8 ist ja eh so ne leichte Mechanik..
        der ist auf 40min oder mehr Flugzeit mit einem Akku zu kriegen wenn mans unbedingt drauf anlegt

Kommentar

Lädt...
        X