E-Heli und Scale??.....geht das?...:-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

?(

Hallo,

mal abgesehen davon das in der Realität kein Heli ein E-Motor hat....welcher E-Heli bietet die schönste Auswahl an Scale-Rümpfen?..Welcher ist dafür am Besten?...Ich würde halt gerne E-Heli fliegen, aber hätte trotzdem gerne einen schönen Rumpf.....Bell 222 oder BO 105...oder ähnliches...
    Außerdem möchte ich eigentlich nicht so einen kleinen Hoppser sondern schon eine etwas schwereres E-Modell. Was ist das Höchstgewicht für E-Helis, wenn man auch noch eine annehmbare Flugzeit haben möchte?....Ich weiß, das wiederspricht sich wohl etwas, wie?

Vielen Dank für jede Antwort......:

Gruß
    Marcus
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Hallo Marcus,

die meiste Auswahl an Rümpfen hast Du in der 60er, also 28-32 Zellen-Größe. Hier bietet sich als Elektro-Mechanik z.B. die Graupner Uni-Mechanik oder die Vario Silence Mechanik an.

Evtl. kannst Du auch eine Logo30 Mechanik nehmen nur wird der Logo30 nicht mehr hergestellt (Ersatzteile gibt es aber noch).

Oder Du machst es wie ich und vergrößerst eine Logo20-Mechanik (Agusta A109 Power siehe [a href=\"http://www.elektro-hubschrauber.de\"]http://www.elektro-hubschrauber.de[/a]).

Und falls Du meine Agusta (jetzt auch mit fertigem Finish) live sehen möchtest, komm doch einfach diese Wochenende nach Neuburg an der Donau zum eHeli-Logo-Treffen.

Gruß,
    Holger
    Gruß Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Holger,

Danke für die schnellen Infos, und das Angebot !!...Bin aber an diesem Wochenende nach Regensburg eingeladen.....Ich habe mir deine Homepage angesehen, und bin doch positiv überrascht....Es gibt ja doch schöne, große E-Helis......wie lange fliegst du mit der Augusta?...(ich meine in minuten pro flug..:-)....)

Gruß
      Marcus

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Hallo Marcus,

die Flugzeit liegt bei 7,5 Min. mit 28 Zellen.

Gruß,
        Holger
        Gruß Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo Marcus!

Ich fliege eine Uni Expert Elektro mit Kontronik Tango 45-04 und Beat 30-8-30 (30 Zellen). Da ich ebenfalls einen Rumpf (Graupner Bell 230) auf die Mechanik bauen möchte, habe ich am Wochenende einen Test durchgeführt.
          Ich habe meine E-Uni auf 6,1 Kg beschwert!
          Nach 6 Min. habe ich mit Sicherheitsreserven gelandet.
          Ca. 1 Min. Flugzeit hätte ich noch Reserve gehabt.
          Herumheizen konnte ich zwar nicht, aber vorbildgetreue Rundflüge kann man problemlos 6 Min. machen.
          Für ein Scale-Modell dieser Größe (150cm und 6,1 Kg) und elektrisch angetrieben, bin ich zufrieden.

Für`s echte herumheizen gibt es sowieso andere (Logo20 oder Joker).

mfg
          Michael

Kommentar

• Lars
            Lars

Hi Folks,

beim DMFV Semisscale Wettbewerb am Wochenende flog eine elektrisch betriebene 1,80er Lama. Super Flugeigenschaften, super Fluggeräusch, klasse Hubi !

War schon beeindruckend, vor allen Dingen wie lange er damit flog.

Habe es aber leider veräumt, nach technischen Daten zu fragen. Vielleicht liest man darüber ja mal was in der Rotor.

Grüße,

Lars

Kommentar

• Liz
              Liz

Hallo, hab am Sa. in Neuburg beim Logo-Treffen die Agusta
              vom Holger Port gesehen.War wirklich schön mit ihrem Einziehfahrwerk.Super Flugbild!!
              Leider mailte mir Holger heute,daß er sie am abend wegen einer Störung gecrasht hat!
              Schade
              Tschüß

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Schade, Schade !!!

So toll wie solche Veranstaltungen auch sind, mir persönlich wäre es viel zu risikoreich mit meinem Scale-Modell bei einem Treffen zu fliegen.

Die Abgabe der Sender ist mir persönlich nicht genügend Sicherheit.
                Und Holger`s Augusta ist ein Beispiel dafür.

mfg
                Michael

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3541
                  • Holger

Ja, leider ist meine Agusta am Wochenende gecrasht. Beim ersten Flug am Vormittag gab es keine Probleme. Am Abend dann hätte ich einfach nach dem ersten Wackler landen sollen.

Das ein anderer den Sender eingeschaltet hat glaube ich eigentlich nicht, da ich soviel ich weiß eh der einzige mit meinem Kanal auf dem Treffen war. Der fluf war halt direkt nach einem Regenschauer bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Evtl. kann das ein Grund für die Störung und dem dann folgenden Motorabsteller gewesen sein.

Da sowieso bei den ganzen Treffen sehr wenige Rumpfmodelle zu sehen sind, geht man halt das Risiko ein und fliegt. Mal schauen was ich jetzt mache. Erstmal alles in die Ecke stellen und schauen.

Gruß,
                  Holger
                  Gruß Holger

Kommentar

• peterh
                    peterh

Hi Holger

Ich habe den Crash miterlebt... Bau sie wieder auf... War eines der wunderbarsten Modelle,

Kommentar

• KradComTec
                      KradComTec

Hallo

Es gibt da noch eine Lama von Hallmann für den LOGO16/20. Wirklich sehr schön. Muss meine nur noch bauen, wird aber wohl Winter werden.

Kommentar

Lädt...
                      X