Als ich letztens den motor meines copterx anlaufen lassen hab ist mir aufgefallen das er eiernde geräusche von sich gab.
Als ich den motor wieder aus gemacht habe wollte ich das rad nochmal fetten und dabei bemerkte ich das ein paar zähne des hauptzahnrades verschlissen waren!
Wenn das jemand schon mal passiert ist bitte ich um hilfe!!
Egal ob Messing oder Stahl, beides ist härter als das Plastikzahnrad.
Also ich habe bei meinem 450er Rex mit dem ersten Zahnrad über 200 Flüge drauf. Entweder hast Du den Regler falsch programmiert (kein Sanftanlauf oder Bremse) oder die Copter-X Zahnräder haben nicht gerade eine Top Qualität, dann papp Dir mal ein Rex Zahnrad drauf !
Hallo,
ist das bei euch auch so, dass das untere Zahnrad sehr viel Abstand zum Heckantriebszahnrad hat.
Da berühren sich ja fast nur die Spitzen der Zähne.
Man kann es aber nicht einstellen, da ja die Lagerblöcke nicht verschiebbar sind.
Wie ist das bei euch ?
Weiss ja nicht wie das beim Kopter ist aber wenn es ein Rex wäre hört es sich eigendlich danach an als ob du noch das Heckantriebszahnrad mit der alten Zähnezahl (22) anstatt mit der aktuellen (25) hast und dazu ein neues Hauptzahnrad mit 106 statt dem dazu passenden alten mit 109 Zähnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar