Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Anfänger

Hallo Leute,

ich möchte mit dem Helifliegen (Schweben) anfangen und bin etwas verwirrt.
    Hatte vor mit nem Piccolo anzufangen. Soll aber nicht gerade das beste Anfängermodell sein. Der Händler meinte je größer/schwerer ein Heli sei, umso gutmütiger und träger reagiere er. Was für mich wohl besser geeignet wäre.
    Bin blutiger Anfänger (nur RC-Cars, keine Flächenmodelle!) und würde gerne gleich mit dem Heli einsteigen.
    Mir ist klar, daß es vernünftiger wäre, mit einem Flächenmodell anzufangen. Ich war allerdings noch nie vernünftig und daher meine Frage an euch Profis.
    Welcher Heli wäre wohl am besten geeignet? (LMH, ECO 8, Heaven oder LOGO).
    Kommt jemand von euch aus dem Raum KArlsruhe/ Bruchsal/ Bretten und könnte mir ein paar Tricks zeigen und eventuell bei den Einstellungen helfen?

Bin für jeden Rat dankbar.

ca Carsten
  • Gast-Avatar
    Gast

Anfänger

hallo carsten

ich hab wie du ohne vorkenntnise über hubis oder sonstiges vor 2 monaten angefangen. Und bin jetzt am Steitenschweben , ob das in der zeit weit genug vorangekommen ist weis ich nicht

1 . bevor du dir einen heli kaufst würde ich erst mal einen flugsimulator und die geschwünschte fernbedienung besorgen und daran lange genug üben ,habe ich nicht gemacht war ein grosser fehler

2. am besten soll ein grosser hubi sein , aber es ist durch aus möglich mit einem "kleinen" heli fliegen anzufangen , ich hab mit dem heaven angefangen , ist zwar sehr wind anfällig aber wen man ihn mal im " griff " hat macht leichter wind auch nichts mehr aus

3. wen ich heute einen neuen hubi kaufen würde , würde ich mir einen logo holen, da er stabiler in der luft liegen soll.

Mfg

Armin

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Anfänger

kann auf jeden fall den Joker wärmstens empfehlen. dazu simulator und hullahubreifen ... und alles wird gut!

Robin

Kommentar

• Looser27
        Senior Member