Cherokee 500 SE V2 mit Alurotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quax_bruchpilot
    quax_bruchpilot

Cherokee 500 SE V2 mit Alurotorkopf

Hallo Cherokeepiloten,

ich habe auch einen Cherokee 500 SE V2 mit komplettem Alurotorkopf (Blatthalter auch Alu). Die mitgelieferten Rotorblätter passen bei mir einfach nicht. Die Blattwurzel ist einfach zu dick. Könnt ihr mir einen Tip geben, was ich machen kann ??

Weiterhin würde mich gerne interessieren welche alternativen Rotorblätter ich für meinen Cherokee 500 nehmen könnte * Habt ihr schon Erfahrungen mit anderen Rotorblättern ?? Bitte um entsprechende Mitteilungen. Danke Euch allen schon im voraus.

Grüße
    Marco
  • raptor50sese
    raptor50sese

AW: Cherokee 500 SE V2 mit Alurotorkopf

Hi Marco,
    Du kanst die Blattwurzel einfach was wegschleifen, kein Problem!
    Fliege am Cherokee Die Original GFK Blätter die neuen CFK von RC.Expert und die SAB!
    Wenn Du Anfänger bist reichen die normalen GFK völlig aus!
    Für Kunstflug und 3D dann die CFK oder SAB, wobei die CFK von Expert deutlich wendiger sind, die SAB sind zwar gut aber auch teurer, und dass muss nicht sein!
    Gruß Stefan

Kommentar

• HubiHub
      Member
      • 11.03.2008
      • 311
      • Stefan
      • Nordlicht

Hallo!

ich wollte mir auch den 500er SE V2 zulegen, wo hast du denn deinen Cherokee bestellt, Marco? Von mir aus kannst du auch Andeutungen machen... oder mir es vielleicht kurz über private Nachricht sagen. Waren diese gelb schwarzen Blätter dabei, die nicht gepasst haben? Ich will natürlich vermeiden, den gleichen Fehler zu begehen. Abschleifen wollte ich übrigens auch nicht! Oder sind weiße Blätter dabei mit so einem dünnen schwarzen Strich schräg überm Blatt (ähnlich den neuen CFK Align-Blättern fürn Rex500)?

@Stefan:

Mussten die SAB Blätter auch noch abgeschliffen werden? Welche Heckblätter fliegst du, bzw. welche Größe sollten sie haben? Angeblich sind/waren die mitgelieferten auch immer zu kurz. Vielleicht ist endlich beim V2 alles passend? Die CNC CFK Blätter in schwarz wollte ich eher nicht nehmen, da schwarz in der Rotorebene eher schlecht zu sehen ist.

Danke und Gruß,

Stefan
      Zuletzt geändert von HubiHub; 17.04.2008, 21:49.
      T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• raptor50sese
        raptor50sese

Nein die SAB und die CFK passen, die Heckblätter brauchst du auch nicht mehr ändern, ist beim V2 schon gemacht!
        Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
        X