Blade CP+ Hauptrotor Drehzalverlust

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 00Snider
    00Snider

Blade CP+ Hauptrotor Drehzalverlust

Hallo Zusammen!

Ich bin absoluter Neuling, so viel vorweg. Hab mir vor knapp zwei wochen nen Blade CP gekauft. Hab auch schon fleißig geübt. Mittlerweile kann ich schon ein wenig schweben, allerdings nicht auf der stelle...
    Gestern ist er mir dann ein bisschen aufgedoppst und danach hat schlagartig die Drehzahl des Hauptrotors abgenommen...um den Heli nun abheben zu lassen, muss ich den Gashebel beinahe ganz bis zum Anschlag schieben (mit dem Trimmer kann ich die Drehzahl noch ein wenig erhöhen). Der Heckrotor scheint ganz normal zu funktionieren. Davon geh ich aus, da dieser ziemlich schnell dreht, wenn ich den Gashebel eben ziemlich weit oben habe...
    Am Akku kanns auch nicht liegen, da ich zwei habe und kein Unterschied festzustellen ist...

Einige werden nun vielleicht sagen, dass ich vorher hätte im Simulator üben sollen...dazu mache ich mal keine aussage... kann mir trotzdem jemand sagen, was für eine art kabel ich benötigen würde um die Fernsteuerung (E-Flite 6 Channel CCPM Transmitter, FM 72MHz BCP) mit dem PC zu verbinden?

Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte, besonders mit dem Problem der Drezhal!

Danke!!

Gruß

00
    Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2008, 14:25.
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: Blade CP+ Hauptrotor Drehzalverlust

Das klingt ein wenig danach als ob nun was schwer geht.
    Es könnte sich der Motor verschoben haben. oder das H-Zahnrad schleift irgend wo.

überprüfe doch mal alles auf leichtgänigkeit

Kommentar

• 00Snider
      00Snider

hmm...ich weiß leider nicht wie "leicht" sich der rotor vorher hat drehen lassen...bin jetzt