47G Hauptchassis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herjann
    Herjann

47G Hauptchassis

Hallo,
    Ich habe hier einen recht alten micro 47 G.
    Ist es normal, dass die Hauptchassis so gebaut ist, dass die Taumelscheibe "schräg" angesteuert wird? Ich hab auch den Eindruck, dass vorne/hinten und rechts/links mischen.
    In dem Shop gibt es 2 Varianten (eine ganz oben und die andere ganz unten):
    MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

Ich habe die obere Variante. Da sitzen die Motoren an der Seite und der Schlitz für die Taumelscheibe ist schräg hinten.
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: 47G Hauptchassis

Servus,

wenn du mit "schräg" die Verdrehung um etwa 45° meinst, das ist normal und beabsichtigt. Gemischt ist allerdings nichts. Wenn du Nick gibst, so bewegt sich ein Servo und bei Roll bewegt sich auch nur ein Servo.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Herjann
      Herjann

Es bewegt sich auch nur ein Servo. Aber wenn ich nach vorne fliege, neigt und fliegt er auch immer recht stark nach links. Im Schwebeflug bleibt er recht stabil.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Ist zwar schon lange her, daß ich meinen das letzte mal geflogen hab (der verstaubt jetzt seit mehr als einem Jahr auf dem Regal, wollte halt sowas auch mal ausprobieren und wurde dann langweilig), aber Nick und Roll waren da eigentlich schon richtungstreu. Ist die Stabiwippe auch absolut leichtgängig?

Schöne Grüße,
        Hermann
        Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2008, 14:15. Grund: blöder Rechtschreibfehler ;-)

Kommentar

• ggrexy
          ggrexy

Hallo Herjann!

Versuch mal, zu sehen in welcher Servostellung der Kleine gerade fliegt bzw. die Taumelscheibe gerade steht. Dann solltest du überprüfen, ob der Servohebel 90° bei Initialisierung steht. Wenn auch das passt, die Gestänge an der Taumelscheine aushängen, und in 1/2 Umdrehungen beim Rollservo, der für den Linksdrall verantwortlich sein dürfte so anpassen, dass die Taumelscheibe in Neutralposition Waagrecht steht. (In die gleiche Richtung, als du mit der Fernsteuerung korregieren müsstest, um gerade zu Fliegen)

Lg Markus

Kommentar

• key2
            key2

Hi,

das Problem hatte ich auch: Ich habes dann mit meiner Funke so gemischt, dass bei Nick beide Servos arbeiten (beide hoch für nick nach vorne und umgekehrt). Bei Roll habe ich das gleiche programmiert: ein Servo hoch, das andere runter. Nun fliegt sie wirklich so, wie ich das Steuersignal gebe. Ich musste aber ganz schön mit den Mischwerten spielen, bis ich das raus hatte. Als Funke hatte ich da noch die MX-12.

Kommentar

Lädt...
            X