hast recht: das forum ist nicht das richtige für mich
4s 3d
Einklappen
X
-
copterx -
Kraeuterbutter
AW: 4s 3d
um zum robbe "4s 3D" zurückzukommen:
stimmen die Angaben, die ich da bei mir im Katalog (Kärnter Modellbauhändler) lese ?
also 1055mm Rotorkreis (entspricht Eco8 bzw. AcrobatSE)
nur beim Gewicht steht: 2150g im Katalog...
(mit 4s 4000mAh)
ist die Zahl aktuell ?
beim AcrobatSE - ja den Vergleich muss sich der Heli dann gefallen lassen, weil er genau mit diesen in der Grösse konkurriert) -
würde man ja mit 4s und 10000mAh nicht auf dieses Gewicht kommen
(mit 4s 8000mah ist man noch weit unter 1900g)
das klingt jetzt nach Gramm-Reiterei (naja, hier sinds schon ein paar 100 gramm)
aber es geht auch ums Geld:
nen AcrobatSE mit 5s2p Fepo4 (die passen noch rein) wiegt deutlich weniger wie der 4s 3d von Robbe mit 4s KOkam4000 ??
wenn man dann die Preise der Akkus anschaut:
5s2p Fepo4 -> ~100Euro (oder ~160Euro von einem deutschen Akkukonfekt.)
4s Kokam 4000 -> 170 Euro
die Fepos halten aber sicher länger wie die Kokams
auch stehen hier 4400mah nutzbar (Fepo4) den 3500mah (80% Regel) der Kokams gegenüber
wenn der robbe 4s-3D wirklich so schwer ist, verbaut man sich da ja jede Chance alternative Energieträger (Fepos, LithiumIonen,..) vernünftig einzusetzen
also falls bei der Messe da am Robbestand was zum gewicht gesagt wurde, lasst hören..
Kommentar
-
copterx -
KeepCool
Lieber copterx,
ich finde Deine Spammerei ziemlich nervig. Könntest Du Dir bitte vor dem reintippen überlegen, ob es irgendjemand etwas bringt, was Du so schreibst?
Danke.
Heiko
Kommentar
-
Hallo,
zunächst muß mal wohl akzeptieren, dass zum jetzigen Zeitpunkt alles nur Spekulationen ohne realen Hintergrund sind. Ob das Gewicht stimmt, werden die ersten Exemplare zeigen, dann kann man erst vernünftig entscheiden. Ob Katalogangaben stimmen, muß immer erst die Realität zeigen. Viele Produkte kommen oft ganz anders auf den Markt, als sie am Anfang beschrieben wurden. So ist das Leben.
Bei Manchen habe ich den Eindruck, es handelt sich bei einer Kaufentscheidung nicht um irgend einen Spielzeugheli, sondern um einen Hauskauf oder eine auf 50 Jahre ausgelegte Vermögensplanung. Einfach mal etwas lockerer sein und nicht immer den besten (was ist das eigentlich?) Heli suchen, sondern den, der einem am besten gefällt.
Gruß Meinrad
Kommentar
-
-
-
Scipio
Nö, nicht weil nicht Align draufsteht, sondern weil es erstmal einige Zeit dauert, bis die ersten Erfahrungen mit dem Teil vorhanden und bekannt sind. Das gilt dann wohl auch für den Antrieb.
Kommentar
-

Kommentar