Auf der Seite sehe ich gerade links folgendes:
Neuer Edel 90?!
Einklappen
X
-
AW: Neuer Edel 90?!
Auf der Seite sehe ich gerade links folgendes:
Haben die sämtliches Alu durch Titan ersetzt? Das würde die Sache viellicht erklären. Auf jeden Fall wäre es mal interessant zu wissen wieviel es bringt einen Heli aus Titan zu bauen.Ersatzteile TitanHeck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
ich denke mal, daß als die Entwicklung des Helis begann das Thema Flybarless noch nicht so en vogue war. Das Rotorkopfkonzept ist ja wirklich innovativ und die Verarbeitung scheint auch auf höchstem Level zu sein. Der Preis ist sicherlich auch mit Patentkosten für den Rotorkopf zu begründen, muß man bei niedriger Stückzahl ja auch mal reinbekommen. Aber ich glaub daß das leider nicht aufgeht. Die Route geht klar in Richtung Flybarless, jeder kann sich den Heli ohne großen Aufwand so einstellen, wie er das gerne möchte und bekommt noch etwas mehr Leistung und Flugzeit oben drauf. Zudem weniger Mechanik, die im Falle eines Crash repariert werden muß. Ein paar Individualisten werden sich den Heli sicher kaufen, aber das ist wohl zu wenig, um am Markt damit dauerhaft überleben zu können. Für mich ist der Heli durch die zeitgleiche Entwicklung von Flybarless-Systemen ein "Rohrkrepierer" geworden, so leid es mir für den Heli tut. Würd mich freuen, wenn ich aber eines Besseren belehrt werde und der Heli trotzdem noch ein Erfolg wird.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Tach,
jo, der Preis klingt aber auch dann nicht annähernd so fies, wie die Haube aussah...
Aber im Vergleich zu den Edel-Haribos ist der Preis sicher gerechtfertigt - zumindest irgendwie, was nicht heisst, dass ich das Geld dafür ausgeben würde.
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Rasenmäher
Hi,
mal auf die frage des titans zurückzukommen.....
die stabilität zwischen titan und alu ist wie viele wissen ein enormer unterschied !
der vorteil des ganzen ist....das teile des helis die aus titan gefertigt sind um einiges stabiler
und auch leichter sind durch mehr material abnahme.
mittlerweile sind auch die herstellungskosten gesunken durch neue werkzeuge und maschinentypen.
was aus dem diamont geworden ist kann ich nicht sagen.....weiss nur das etwas in bewegung ist.
mfg.
stefan
Kommentar
-
Edu
hi
das heck sieht ja mal geil aus
aber ansonsten erinnert mich die kompaktheit und das design der mechanik stark an einen henseleit nt der heute ein opa im ruhestand ist
zeitgemäss ist das teil auch nicht mit der etwas sehr komischen anlenkung der ts.
naja und zu dem preis ich glaub ich würd aufs titan verzichten und mir stattdessen 3 top ausgestatte 600er rexe kaufen das crashen wär auch nicht tragisch da man ersatz hat. und wenn man dann doch mal alle gecrasht hat kann man sicher noch zwei draus machen und dann hat man wieder zwei versuchen wenn man die zersemmelt dann wär sicher aus allen drei noch einer moglich.
gruß
edu
Kommentar
-
Andreas Neuparth
Hi Leute,wer erzählt denn hier der Heli wird nicht in Serie gehen* Das ist ja vollkommener Quark!!!! Die Produktion läuft auf Hochtouren und die Auslieferung beginnt sehr bald.Mein Daimont funktioniert seit 2 Jahren ohne Probs und ich möchte den nicht mehr missen.Die Auslieferung hat sich nur verzögert weil erst noch ein neues CNC Bearbeitungszentrum angeschafft wurde.Für weitere Fragen wendet euch doch einfach an den Hersteller(bevor ihr euch noch weiter das Hirn zermartert),der kann euch sicher mehr zum Thema sagen.
MfG::Andreas.
Kommentar
-
Rasenmäher -
Das der Heli mit der Haube nicht Germanys next Topheli wird ist klar...Zitat von Rasenmäher Beitrag anzeigenAndreas.......deine Haube ist hässlich !
Aber so direkt sagen...
NOVA 7.0
Kommentar
-
Hmm, könnte es sein, dass der Heli halt nicht für jedermann ist? Ich glaube nicht, dass der Besitzer eines Porsches dessen Wert in VW Polos umrechnet und beim Inspektionspreis in Ohnmacht fällt. Wer das macht, gehört sowieso nicht zur Zielgruppe.Zitat von Edu Beitrag anzeigenhi
naja und zu dem preis ich glaub ich würd aufs titan verzichten und mir stattdessen 3 top ausgestatte 600er rexe kaufen das crashen wär auch nicht tragisch da man ersatz hat. und wenn man dann doch mal alle gecrasht hat kann man sicher noch zwei draus machen und dann hat man wieder zwei versuchen wenn man die zersemmelt dann wär sicher aus allen drei noch einer moglich.
gruß
edu
Gruß Meinrad
Kommentar

Kommentar