ich verzweifel so langsam. Habe nur Pech mit meinem Heli...
Letztens ist er mal wieder ohne mein Dazutun kaputt gegangen (ich bereichtete) und nachdem ich ihn nun wieder repariert habe, schafft er es nicht mehr abzuheben.
Der Grund dafür ist schnell gefunden:
Das "One Way Bearing" - eingepresst im großen Zahnrad - rutscht unter Last durch. Drehzahl geht nach oben, aber sobald ich Pitch gebe, wird der Rotor langsamer und der Heli bleibt am Boden. Nun ist das aber neu und müsste ja eigentlich funktionieren, tut es aber nicht. Das 2. in der Tüte (die gibts im 2er-Pack) habe ich gerade eingebaut, da ich dachte, dass das eine evtl. kaputt sei.
Ich denke aber nicht, dass es einen Unterschied machen wird. Kann jetzt nicht testen, da kein Wetter dafür ist, aber wenn ich den Rotor drehe, dreht sich der Motor nicht mit (beide Richtungen nicht). Statt dessen dreht er sich zwar schwerer, aber rutscht trotzdem durch. Genau das gleiche Verhalten, wie mit dem 1..
Das ist doch bestimmt nicht normal, oder? Was kann ich tun, damit ich endlich mal wieder fliegen kann? Mir fällt dazu nämlich nix mehr ein...
MfG Ingo

Kommentar