Ersatzteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli2_de
    Heli2_de

Ersatzteile

Hallo zusammen

kennt jemand eine Alternativadresse zu BBT? BBT liefert so unzuverlässig. Ich warte schon 6 Wochen auf Hauptrotorwellenlager. Er hat schon so oft versprochen, dass er sie schickt, macht es aber nicht. Ebenso bei anderen Teilen. Dort wird eine Lieferzeitr von 10 Tagen angegeben und nach 4 Wochen wird auf Anfrage erklärt, das Teil gibt es nicht mehr. Hätte ich nicht nachgefragt, würde ich immer noch warten.
    Dass ein Teil mal nicht lieferbar ist oder es nicht mehr gibt, passiert eben. Aber kann man nicht mal eben Bescheid geben? Da sich diese Zustände jetzt häufen, ist BBT kein Händler mehr für mich, auch wenn er wohl das Monopol in Deutschland hat.

Für Antworten wär ich dankbar, denn ich möchte mal wieder nach 8 Wochen fliegen, anstelle auf Ersatz für eine krumme Heckrotornabe zu warten.

so long
    Michael
  • Blackhawk
    Blackhawk

Ersatzteile

Hallo Michael

Leider ist es derzeit so, das BBT mehr zu einem "Greißlerladen" geworden ist.

Seit dem Umzug nach Holzkirchen klappt leider gar nichts mehr. ;( Schade - BBT war immer eine der zuverlässigsten Firmen der Branche.

Hauptrotorwellenlager kannst von Robbe nehmen. Der Futura hat die gleichen Maße.

Ic würde meinen: Stell doch einfach die Dinge, die du brauchst ins Web (eventuell mit den Nummern).

Dann kann dir sicher jemand helfen!

LG
    Günter

PS.: Eventuell kannst du es bei Bodo´s Bastelecke oder bei FLYCAM in Lexmond/Holland probieren.

Kommentar

• Jörg-Michael
      Jörg-Michael

Ersatzteile

Moin,
      bei BBT ist zur Zeit das absolute Chaos. Eigentlich wollte Michel Klan schon lange fertig sein, aber da hat er sich etwas überschätzt. Ich bin ziemlich sicher das in geraumer Zeit alles wieder so ist wie wir es kennen. Die Lager (19/10/5) kannst Du in jedem normalen Geschäft kaufen die Lager führen. Bei der Hecknabe kann ich Dir vielleicht helfen wenn Du mir sagts welche Du brauchst.
      Jörg-Michael

Kommentar

• Ralf P.
        Senior Member
        • 06.06.2001
        • 1614
        • Ralf
        • www.mfc-red-baron.de

Ersatzteile

cyberheli.com liefert nach deutschland in 3 tagen.
        with friendly regards, Ralf
        ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Ersatzteile

cyberheli hat aber nicht alles bzw nur weniges an ersatzteilen auf lager!!!

Kommentar

• Heli2_de
            Heli2_de

Ersatzteile

@Gunter, bei Bodo´s Bastelecke habe ich die Teile ja bestellt. Er gibt die Bestellung aber an BBT weiter.

@Jörg-MIchael, ich brauche die Stahl-Delta-Nabe 4461. Die soll es aber nicht mehr geben. Ich habe noch eine Vario-Nabe in rot, dazu muss ich aber noch alle anderen Teile nachkaufen. Oder ich guck mal bei ebay.

@Ralf, der cyberheli ist ja günstig, oder gibt er die Nettopreise an, die hier noch versteuert werden müssen? Hast Du da schon bestellt? Ich bestelle ungern was auf Karte, wo ich nicht weiss, ob und was geliefert wird.

Gruß
            Michael

Kommentar

• Blackhawk
              Blackhawk

Ersatzteile

Hallo Michael

Sorry, aber ich dachte, das Bodo´s Teile lagernd hat.

Eventuell kannst du noch bei der [a href=\"mailto:hobby-factory@aon.at\"]Hobby Factory[/a] in Wien die Teile bekommen.

Walter hat ein riesiges Lager für X-Cell. :]

LG
              Günter

Kommentar

• Christoph Gammenthaler
                Christoph Gammenthaler

Ersatzteile

Hallo Michael,
                Versuche es mal bei Hope Modellbau in der CH. Die haben viele x-cell Ersatzteile Lager.

Gruss Christoph

Kommentar

• Jörg-Michael
                  Jörg-Michael

Ersatzteile

Hallo Michael,
                  stimmt,diese Nabe gibts nicht mehr. Warum nimmst Du nicht einfach die starre Nabe vom jetzigen Pro?
                  Die ist mit Sicherheit lieferbar, und notfalls hab ich 4 Stück liegen.
                  Oliver Wessel un ich natürlich auch fliegen das Ding seit es den Pro gibt, problemlos.
                  Viel Erfolg
                  Jörg-Michael

Kommentar

• Heli2_de
                    Heli2_de

Ersatzteile

Hi Jörg-Michael

ist die Pro-Nabe kompatibel mit der Alten? Ich meine die Blatthalter/ Lager

Michael

Kommentar

• Jörg-Michael
                      Jörg-Michael

Ersatzteile

Hallo,
                      das geht, einfach umsetzen.
                      Du solltest aber schnell bestellen, da Michel Klan morgen früh nach Rumänien fliegt zur EM.
                      Jörg-Michael

Kommentar

Lädt...
                      X