Blade 400 3d windflugtauglich ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fynn
    fynn

Blade 400 3d windflugtauglich ??

Also kurze Zusammenfassung. Bin heute mit dem Lama v4 trotz Warnungen raus gegangen (Berlin , Park, windgeschützt). Es wehte nur leichte Brise (laut Internet 2, bzw. 2-3 BF ,also ca. 11 kmh laut inet bericht)

Gefühlsmäßig ist das verdammt wenig Wing gewesen, aber probieren geht über studieren und ich konnte mich dem Rat "Wind ist für kleine Coaxe tödlich" zwar abfinden aber ich wollte es wissen.

Nen Crash hab ich durch Sim Fliegen (RF 3.5 Halle mit Coax mit Wind) nich aber nach super trim udn allem geht KEIN Fliegen. Ich denke is zu leicht oder zuviel auftrieb, sobald er 2 m Hoehe hatte gings bergauf, obwohl ich ihn unten halten wollte. Und seitlich roll, war auch wie automatisch immer mitm Wind.

Aber das war ja nich anders zu erwarten.

Nun die Frage.
    Kann ich bei 2-3 BF noch nen Blade 400 3D fliegen? Vorausgesetzt man hat bissel Erfahrung damit aber geht dat? Ich meine er wiegt ca. 680 Gramm auch nich gerade die Welt, aber meint ihr man kann noch 3D fliegen mit nem 70 er Durchmesser Heli der weniger als nen Kilo wiegt bei 1-3 BF?
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Blade 400 3d windflugtauglich ??

Ich hatte nur eine Hornet 2 mit Duzialu komplett Tuning, die auch mit Akku um die 700 gr war. Damit konnte man bei Wind auch nicht vernünftig fliegen. Da halfen auch die 3000 Kopfdrehzahl nicht. Das is einfach zu leicht das ganze. Ab T Rex 450gehts dann besser.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• water_and_sun
      water_and_sun

kurz gesagt... der blade fliegt sich fast wie ein T-Rex - aber einwenig windanfälliger wird er schon sein - aber im vergleich zum Lama natürlich endlos besser

Daniel

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

der unterschied ist, koax geht schon prinzipiell nicht bei wind, alles hande hängt vom skill des piloten ab
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
          der unterschied ist, koax geht schon prinzipiell nicht bei wind, alles hande hängt vom skill des piloten ab
          Und davon, ob er sich traut

Sorry, das isn Insider, gell Torsten.
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

ha ha ja ich bin eine Windmimose aber es ist Schon besser geworden, ehrlich
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Senior Member
              • 06.09.2003
              • 1695
              • Markus

Ich bin ja schwer am nachdenken, ob ich mir so'n kleinen Heli nochmal anschaffe, sei es fuer den Garten oder die Flugpausen mit dem grossen... mh. Ich haette die Rotor neulich ned lesen sollen
              Auf der anderen Seite will ich den Sender da gar ned haben... aber bei dem Preis... hm
              Turbine und andere Helis

Kommentar

Senior Member
                • 06.09.2003
                • 1695
                • Markus

Also ich hab seit gestern den Blade 400 3D als Gartenheli und der geht auch bei bissl Wind zu fliegen. Ist etwas zappelig aber das geht schon.

Ist aber nix fuer Anfaenger.

Gruesse

Markus
                Turbine und andere Helis

Kommentar

• water_and_sun
                  water_and_sun

Hmm Markus

"Ist aber nix fuer Anfaenger." das habe ich anders erlebt.... der eine Pilot ist ein sehr guter Flächenflieger - und nach dem4ten Accu ging der Rundflug schon - und noch schlimmer - ein RC-Car Pilot(?) flog nach gleicher Zeit schon ganz freche Figuren mit dem Blade... natürlich fleissig am Sim geübt - alles ist relativ - ich finde den Blade weiterhin einen guten Anfängerheli....

Gruss

Daniel

Kommentar

• matte.g
                    matte.g

Hallo zusammen ,
                    ich habe den Blade jetzt vier Tage , für mein Wohnzimmer war er zu gross , aber im Parkhaus zum üben super, sollte es wärmer werden gehts auf die Wiese, dann meld ich mich wieder.
                    Ich find den Bläde mit der Funke DX6i völlig OK.

Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...
                    X