Ist Piccolo sinnvoll für mich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herjann
    Herjann

Ist Piccolo sinnvoll für mich?

Hallo,
    Nachdem ich einen koaxial-micro Heli unter Kontrolle hab würde ich mir gerne einen weiteren Heli anschaffen.
    Er sollte auf jeden Fall für drinnen geeignet sein (auch wenn der Raum keine große Turnhalle ist). Außerdem sollte er mehr oder weniger 3D fähig sein. Ich möchte aber nicht so viel Geld dafür ausgeben. Es ist mir nicht so wichtig, ob ein größerer leichter für Anfänger zu fliegen ist. Ich bekomme das schon irgendwie geregelt.

Im Moment scheint mir so ein Piccolo sinnvoll zu sein. Ich steig aber bei den unterschiedlichen Versionen nicht so durch. V2, Fun, Pro....was brauche ich da denn?
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Ist Piccolo sinnvoll für mich?

hmm na, zumindes lernst du da haarfeines einstellen ..

Sicher der Picco fliegt, aber er erfordert viel Sorgfalt, und diese 4in1 Elektronik sollte doch besser erstzt werden..
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Herjann
      Herjann

Ich sehe grade als Alternative: PHOENIX CP 370

Das Ding ist einfach, dass ich keine 600€ im Moment dafür hinlegen will.
      Klar, dass das auch eine andere Quali ist. Aber mal zum Spaß schauen was man mit sonem kleinem hinbekommt macht mir Spaß.
      Ich sehe grade als Alternative: PHOENIX CP 370
      Wie ist der im Verhältnis? (da scheint mir nur die Ersatzteilversorgung übel zu sein)
      Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2008, 15:38.

Kommentar

• philmor
        philmor

Also von den Versionen würd ich den V2 nehmen ist quasie der überarbeitete ECO Piccolo.
        Der FUN ist ein abgespeckter Eco Piccolo und der Pro ist ein komplett eigener Heli mit Pitch.
        Ich persönlich würd lieber sparen und dann etwas besseres kaufen. Ich hab damals mit einem Piccolo angefangen und es ging aber es war sau schwer. Und jetzt wollt ich mir einfach mal wieder einen kaufen für indoor und das mist Ding macht nur Probleme, ständig ist der Heckmotor kaput dann gibts zucker usw. Mittlerweile steht der nur noch auf dem Regal rum und ich flieg mit meinen Großen.
        Ein Tipl lass lieber die finger von diesen kleinen Dingern wenn du eh schon koax fliegst kannst auch gleich sparen und was besseres kaufen.
        Auch ja und versuch es nicht allein anzufangen such dir jemand der dir dabei hilf.

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Also ich denke das die grösse vom Piccolo nicht Wohnungsgeeignet ist.
          Eher ein Pixi oder Genius..Das sind echte Micro Helis die echt gut fliegen und der Lernerfolg kommt da genauso wie mit einem Piccolo. Vorallem die Anschaffung um die 100 Euro finde ich doch sehr angenehm. Und mit diesen helis kannste echte Rundflüge im Wohnzimmer hinlegen..Echt genial die Dinger. Gibt auch Pitchgesteuerte Microhelis in der Grösse. Aber für einen Anfänger eher ungeeignet..Da reicht ein Fixpitchheli um überhaupt mal das fliegen zu lernen..Ist doch was anderes wie ein Koaxheli.

Nachtrag: Wenn du mit dennen fliegen kannst..kannste mit allen Helis und vorallem mit grössen locker fliegen.
          Zuletzt geändert von HelisamV2; 03.04.2008, 15:46.

Kommentar

• steveman
            Senior Member
            • 16.05.2007
            • 4364
            • Stefan
            • Österreich

Unbedingt Piccolo!!! Schade ich habe gerade 2 zum Preis von 80E rausgeschmissen. Mit dem kannst du im Wohnzimmer aber auch im freien fliegen. Mit dem Piccoboard und 3s 720Kokam habe ich nur gute erfahrungen gemacht.
            Weiters spricht für den Picc V1 oder V2 die Chrashfestigkeit. Den pitchgesteuerten würde ich meiden.
            Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
              Unbedingt Piccolo!!! Schade ich habe gerade 2 zum Preis von 80E rausgeschmissen. Mit dem kannst du im Wohnzimmer aber auch im freien fliegen. Mit dem Piccoboard und 3s 720Kokam habe ich nur gute erfahrungen gemacht.
              Weiters spricht für den Picc V1 oder V2 die Chrashfestigkeit. Den pitchgesteuerten würde ich meiden.
              Also ich weiss ja nicht was ihr für Wohnungen habt aber mit der grösse eines Piccolos lässt sich sicherlich nicht in einer "normalen" zb. 85 Quad.Meter Wohnung FLIEGEN.
              Ich habe so eine Wohnung und habe auch ein Heli in der Grösse und das kannste vergessen.
              CP Belt mit über 2000 Umdreh am Kopf..Wenn der wo anstösst ist nicht nur der Heli im Sack.
              Soetwas finde ich nicht sinnvoll....obwohl..es gibt ja auch welche die ihren Rappi 50 im Wohnzimmer schweben lassen.

Kommentar

• steveman
                Senior Member
                • 16.05.2007
                • 4364
                • Stefan
                • Österreich

Rappi50 ist Wahnsinn und tötlich aber von dem war ja nicht die rede. Der Piccolo darf zwar nicht unterschätzt werden aber diese Drehzahlen sind nicht so gefährlich, bin mir einige male gegen das Bein geflogen. Allerdings wenn er sich am Auge erwischt siehts nicht gut aus. Ich find der Piccolo ist da das beste zum trainieren auch schon wegen der geringen drehzahl.
                Ps ich bin den Piccolo bereits in einer 4 mal 4 Meter großen Clubhütte geflogen.

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

picco in der wohnung ist nicht .....
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• jan_wen
                    Senior Member
                    • 30.08.2007
                    • 1051
                    • Jan
                    • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

es gibt auch leute die den raptor 90 im wohnzimmer fliegen
                    ob die ganz richtig in der birne sind sei dahingestellt
                    GruÃ?
                    Jan
                    Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• steveman
                      Senior Member
                      • 16.05.2007
                      • 4364
                      • Stefan
                      • Österreich

Ich kann doch keinen Rappi 90 mit einem Piccolo vergleichen, aber jetzt wirklich.

Kommentar

• Herjann
                        Herjann

Also im Haus hier ist eigentl. genug Platz. Ich denke ich lass mir mal einen Piccolo zeigen und beurteil dann ob das mit dem Platz hier verträglich ist

Kommentar

• noch ein Stefan
                          Senior Member
                          • 07.08.2004
                          • 7356
                          • Stefan
                          • Neuss

Hallo,

also ich habe mit einem Piccolo in meinem 80m² Laden Fliegen gelernt, incl. Rundflug.
                          Kaufen würde ich mir aber keinen mehr.

Gruß Stefan

Kommentar

• HelisamV2
                            Gast
                            • 10.04.2005
                            • 2114
                            • Sam
                            • Heilbronn

Also von fliegen kann da wohl nicht die rede sein. Wohl eher vom Schweben.
                            Aber so oder so ist meine Meinung das die Grösse des Piccolos und T-Rex 450 usw. eher ein Hallenheli ist oder für draussen.
                            Ich meine gerade ein Anfänger braucht am Anfang viiiiel Platz um den Heli überhaupt beherrschen zu können,und die Koax Erfahrung hilft da auch nicht besonders weiter.

Also mir wäre das viel zu riskant...Das gibt bestimmt einen Bruch.

Kommentar

• philmor
                              philmor

Wenn jemand meinen Piccolo V2 möchte mit Sendet. Dann Pn an mich. Der steht wie gesagt echt nur noch aufm Schrank.

Kommentar

Lädt...
                              X