Blade 400 3D als �bergangslösung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WebWurm
    WebWurm

Blade 400 3D als �bergangslösung

Hallo Zusammen,
    bisher besitze ich noch keinen Heli, bin jedoch was das schweben im Sim angeht (AFPD) schon relativ weit. Heck- und Nasenschweben sowie Rundflug klappen schon sehr gut, Rückenflug geht auch schon einigermaßen.
    Mein eigentlicher "Zielheli" ist der T-Rex 600E. Da ich aber momentan dran bin eine Wohnung zu bauen kann ich einfach keine 2000€ für das komplette Paket investieren. Und offen gestanden kann ich kein ½ Jahr- Jahr mehr warten, sonst lauf ich Amok *g*.
    Jetzt bin ich auf den Blade 400 3D gestoßen.
    Macht für mich einen guten Eindruck, aber wie gesagt, bin kein Profi.

Also hierzu ein paar Fragen:
    - Ist das Teil aus eurer Sicht brauchbar, oder bin ich damit auch nicht besser bedient wie mit einem Walkera?
    - Kann die DX6i auch für den großen Rex wieder verwendet werden, oder muss da dann was besseres her?
    - Ist der Blade mit den gängigen Zubehör z.B. Gyros "aufrüsstbar" (LGT, 401, ...), die später auch in den Rex übernommen werden können?
    - Ist der Blade überhaupt Outdoor geeignet?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Tobias
  • Shaftinger
    Shaftinger

AW: Blade 400 3D als ßbergangslösung

Hi

Bin auch kein Heli spezialist hab aber eben nen Bericht im Rotor gelesen und

die waren zufrieden (sehr gute preisleistung) die haben geschrieben das der

Sender auch weiter benutzt werden kann ausser der Heli brauch mehr als die 6

kanal. Ich bin auch am suchen vom Eco 7 über Gtoys 9.1 zum Trex 450

mittlerweile beim Blade 400 angelangt. Und denke das dieser von der qualitat

auch nicht so schlecht is.

MFG Shaftinger

Kommentar

• Peter Grod
      Senior Member
      • 21.10.2007
      • 3088
      • Peter
      • Heigenbrücken/Habichsthal

Der Blade 400 soll tatsächlich gut gehen, auch die fernsteuerung ist darüber hinaus noch weiterhin verwendbar. Ist nicht das super-hyper-teil, aber für den anfang bzw. fortschritt reicht deren umfang auf jeden fall aus. Ein kollege von mir (koax-aussteiger) wird sich den blade 400 3D auch holen.

Gruss Peter
      www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Schaut echt net schlecht aus das Teil.
        459 Euro komplett mit Sender ,Akku,Ladegerät,Gyro usw.

Ich hätte dir ja den SJM 400 empfohlen aber ob es den als RTF gibt weiss ich nicht.

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Joa den gibts doch tatsächlich als RTF...nur halt ohne Akku und Ladegerät
          aber dafür günstiger als 459 Euro

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

Hi!

Wir haben den Blade auch schon probiert und waren deeple impressed. Tatsächlich ausgepackt, Akku / Batterien in Heli und FUnke - eingeschaltet und geflogen. Das einzige, was nicht stimmte, war der Spurlauf. Da mussten wir tatsächlich eine Umdrehung nachstellen. Und die DX6i ist auch echt tauglich für mehr, solange man mit den 6 Kanälen auskommt.
            Markus

Kommentar

• TurboMOD
              Senior Member
              • 13.12.2007
              • 1091
              • Ronny
              • 42499 Hückeswagen

Zitat von Shaftinger Beitrag anzeigen
              Hi

Bin auch kein Heli spezialist hab aber eben nen Bericht im Rotor gelesen und

die waren zufrieden (sehr gute preisleistung) die haben geschrieben das der

Sender auch weiter benutzt werden kann ausser der Heli brauch mehr als die 6

kanal. Ich bin auch am suchen vom Eco 7 über Gtoys 9.1 zum Trex 450

mittlerweile beim Blade 400 angelangt. Und denke das dieser von der qualitat

auch nicht so schlecht is.

MFG Shaftinger
              Gib mal bei Google G-Toys ein.... Die Dinger scheinen so toll zu sein, dass du den Namen noch vor Walkera aus deinem Kopf streichen solltest....

Sie sehen ja sehr edel aus, hatte mir vor nem halben Jahr auch einen ersteigert. Nachdem ich mir irgendwo nen ausfürlichen Bericht darüber durchgelesen hatte, war die Bestellung ganz schnell wieder storniert...

Gruß
              Ronny
              GruÃ? Ronny
              11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Shaftinger
                Shaftinger

Ja ganz deiner meinung GTOYS mehr schein als sein ...........

Top optik miese Technik .........

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

hab den Bericht in der Rotor auch gelesen und denke das diese Angebot wirklich top ist. Bei uns in der Arbeit will auch einer anfangen zu fliegen. Ich hab Ihm das Teil auch empfohlen und einen gutem Simulator dazu. Zum einfliegen soll er zu mir kommen. Dann machen wir den Kopf noch etwas trääääger..... So klappt auch mit dem schönsten Hobby der Welt....

Kommentar

Lädt...
                  X