Heckantrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rader
    Member
    • 31.01.2008
    • 37
    • Gerhard

Heckantrieb

Hallo
    Ich bin gerade dabei den Heckrotor meiner Scalarmechanik in die Agusta einzubauen.
    Der 2mm Stahldraht muss dafür einen ganz schönen Bogen nach oben machen.
    Das erschreckt mich ein wenig . Ist das so in Ordnung?. Der Heckflansch bringt aber schon einen rechten Winkel zum Draht ,daher könnte es in Ordnung sein.
    Aber wie gesagt so einen Bogen ,da mache ich mir schon ein wenig sorgen ob es dauerhaltbar ist.
    mfg Rader
  • passion
    Gesperrt
    • 03.09.2006
    • 370
    • oliver

AW: Heckantrieb

Hallo,

ich würde Dir schon zu einem Starrantrieb raten, gerade wegen dem hohen Wirkungsgrad mit einem modernen Kreisel, der 2mm Draht funzte damals mit mechanischen Kreiseln schon nicht besonders.
    Wenn Du eh gerade neu aufbaust wäre es ein leichtes den Starrantrieb einzubauen, bei Vario gäbe es im Falle der Winkelversetztheit auch eine Mittenlagerung

Das ganze bringt zwar Gewicht und extrakosten mit sich - spätestens wenn Du damit fliegen gehst hast aber viel mehr Freude mit dem Heli als mit dem 2mm Draht...

Gruß Olli ...

Kommentar

• Rader
      Member
      • 31.01.2008
      • 37
      • Gerhard

Danke Olli
      Auch Accuentlader hatte schon auf die Unterschiede zwischen Draht und Starrantrieb hingewiesen. Ist auch für mich nachzuvollziehen. Nur habe ich gerade alles neu gekauft. Zweiter Heli in ein paar Monaten nach zig Jahren. Da ist mein Portm. sehr lehr geworden.
      Deshalb wollte ich mal alles so bauen wie es aus den Kartons kommt. Aber der Bogen im hat mich schon erschreckt,und deshaln die Frage ob es wohl dauerhaft hält.
      Jetzt wo die Welle im Holz geführt wird sieht es schon besser aus.
      Wenn der Heckrotor nicht so präzise ist wie ich es mir vorstelle kenn ich ja die Lösung jetzt
      Gruß Gerhard (Rader)

Kommentar

• passion
        Gesperrt
        • 03.09.2006
        • 370
        • oliver

Hallo nochmal,

ja der Berthold kann Dir sicher viele Tipps geben, der hat ja auch die Agusta von Graupner - nettes Teil!

Ich habe gerade den Graupner Jet Ranger auf der Werkbank ...

Gruß Olli ...

Kommentar

• heimhelicopters
          Member
          • 31.08.2005
          • 222
          • Steven
          • Hengelo, NL

Hallo,

Die stahldraht welle muss in einer bogen laufen. Ich hab diese config. seit jahren in meine uni stars geflogen und das halt gut. Die Bogen verhindert dass Slägen der welle.
          Später als ich HH gyro's verwendete hab ich mich langsam verabschiedet von die Stahldrahtwellen. Leider kann man mit die stahldrahtwelle die Gain vom gyro's nicht so weit hochfahren.

Steven.
          GruÃ?e aus den Niederlanden!

Kommentar

Lädt...
          X