Auflistung E-Helis mit 1m Rotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • x-cell
    x-cell

Hallo Allerseits,
    welchen Hubschrauber würdet ihr mir
    empfehlen, der von einem Verbrenner Heli umsteigt?
    Der Hubschrauber sollte einen Rotordurchmesser von
    ca. 1m und schon etwas Power haben (also nicht allzu
    wenig Zellen). Was E-Helis angeht bin ich noch absoluter Neuling, bin aber phasziniert davon, daß man einfach den
    Motor ohne Anlasser anschaltet und fast geräuschlos
    (bis auf das geile Blattschlagen) losfliegt.
    Diese Frage ist eher eine Bitte um eine Auflistung verschiedener Helis, die in Frage kommen, als eine Bitte um ein Statement über diverse Systeme, das ja sonst sehr ausarten könnte (ich könnte z.B. über den X-Cell Fury schwärmen).
    Mega gefallen tut mir der Linus von der Fa. Benda, leider
    erscheint der aber erst irgendwann im Herbst oder Winter, und dann ist es erstmal vorbei mit der Fliegerei.

Gruß,
    Frank
  • mjustus
    mjustus

Hi,

vom 30.8. bis 1.9. findet In Melle bei Osnabrück das wohl größte E-Heli Treffen Europas statt. Letztes Jahr waren es genau 100 Piloten, von Einsteigern die dort ihre ersten Hüpfer machten, bis zu Experten. Vertreten waren auch einige Hersteller. Bei diesem Treffen hast Du die Gelegenheit, wohl sämtliche in Frage kommenden Helis zu sehen und mit den Bestitzern/Herstellern zu fachsimpeln.

Infos zu diesem Treffen findest Du auf [a href=\"http://www.buschpiloten.de\"]http://www.buschpiloten.de[/a]

Helis, die etwa Deinen Wünschen entsprechen:

Eco 8,
    Heaven,
    Acrobat 10,
    Logo 10,
    Linus,
    Concept EP

(die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

Grüße,
    Maik

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

wenn dann empfehle ich dir nen logo 10,der hat ordentlich power.
      Bazinga

Kommentar

• x-cell
        x-cell

Hallo,
        danke erstmal für die Antworten.
        Gibt es nicht "hochwertigere" E-Helis?
        Eco-8, Heaven (ist ja eigendlich fast ein Eco-8),
        Logo 10 usw. sehen irgendwie so nach "Plastikbomber", also
        sehr "wackelig" und Bruchanfällig aus. Im neuen ROTOR Magazin wurde ein Quick 3D Learner vorgestellt. Allerdings als Verbrenner. Gibt es sowas nicht auch als E Version? Der Quick 3d Learner sieht schon sehr robust aus, so wie wie er aus dem Bausatz kommt, ohne ihn weiter tunen zu müssen.
        Der hoffentlich bald erscheinende Linus scheint alle meine Vorraussetzungen zu erfüllen.
        Gibt es son ein Modell als E-Heli?

Frank

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

hochwertig geht immer gleich mit Gewicht, bitte daran denken. Bei E-Helis merkst du jedes Gramm.
          with friendly regards, Ralf
          ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• AlexK
            AlexK

Moin

Ich würde sagen Eco und Heaven kannste für deine Zwecke vergessen...

Acrobat 10: Brutal gut (Videos auf Stefan´s HP: [a href=\"www.eheli-tuning.de\"]www.eheli-tuning.de[/a]), CFK/Alu-Konstruktion

Logo 10: Kunstflugtauglich auf jeden Fall (Gibt irgendwo ein Video von Bob Johnston, glaub ich...), aber eben Plastik.

Linus: Mir persönlich gefällt er nicht so gut, dürfte aber (wenn er dann wirklich mal drausen ist) deine Erwartungen erfüllen...

3D-Learner: Helmut Zugfil hat ihn auf Elektro umgebaut, Frank Schwaab auch, allerdings sind die noch im Teststadium und die Flugzeit scheint bei den momentanen Tests noch nicht so hervorragend zu sein...
            Ansonsten wird es soviel ich weiß bald einen Umrüstsatz geben, direkt von Quick, aber ohne Garantie !!!

Kommentar

• mjustus
              mjustus

Hallo Frank,

Original von x-cell
              Hallo,
              danke erstmal für die Antworten.
              Gibt es nicht "hochwertigere" E-Helis?
              Eco-8, Heaven (ist ja eigendlich fast ein Eco-8),
              Logo 10 usw. sehen irgendwie so nach "Plastikbomber", also
              sehr "wackelig" und Bruchanfällig aus...
              Frank
              Ich dachte zwar, daß Du keine Bewertung der verschiedenen Helis wolltest:
              Diese Frage ist eher eine Bitte um eine Auflistung verschiedener Helis, die in Frage kommen, als eine Bitte um ein Statement über diverse Systeme, das ja sonst sehr ausarten könnte
              Aber egal.

Zu den "Plastikbombern": Eco oder Heaven (beides Weiterentwicklungen des Ur-Eco 8) sind schon recht "wabbelig" und wirken auf den ersten Blick recht zerbrechlich. Tatsächlich sind sie aber recht robust (sind in der Luft unkaputtbar und überstehen auch härtere Landungen ohne Schäden). Das Chassis kann man mit etwas Balsa oder Alu und Sekundenkleber versteifen -- ob man im Flug was davon spürt: vermutlich eher doch nicht. Kunstflug ist auch mt diesen Helis kein Problem. Der Logo 10 ist etwas größer und wirkt stabiler. Ralf Buxnowitz fliegt damit sehr präzisen und harmonischen Kunstflug und irgendwo im Netz gibts ein beeindruckendes 3D-Video (glaube von Jason Krause). Der Acrobat 10 ist ähnlich dem Eco, nur alles viel edeler. Der Linus ist noch sehr neu (habe ihn nur im zaghaften Rundflug bisher gesehen), da kann ich leider nichts zu sagen.

Auf dem Treffen in Melle werden alle diese Helis geflogen (Helmut kommt wohl auch und wird sicherlich den Quick 3D mitbringen), komm am besten mal dort hin und bilde Dir Deine eigene Meinung.

Grüße,
              Maik

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Hi

denk auch mal über den Aluso nach. beim Thema Edelhubi kann der sicher auch mitreden.

Gruß Steffen das Mümmel

Kommentar

• BlackMoskito
                  Senior Member
                  • 05.06.2001
                  • 1218
                  • Ingo

Hallo!

Habe den Linus beim rc-heli Treffen bei Tage und in der Nacht fliegen sehen.
                  Sensationell!
                  Also wenn der nicht gut geht, dann weiß ich nicht was ihr so erwartet!

Gruß
                  BlackMoskito
                  Ingo Braun

[size=8]Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
                  Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
                  Albert Einstein[/size]
                  Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
                  X