Welcher Heli fliegt wie Roxxter 11 im Reflex XTR ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusS.
    MarkusS.

Welcher Heli fliegt wie Roxxter 11 im Reflex XTR ?

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage bereits in der Rubrik SIMULATOREN gestellt, vielleicht habe ich hier mehr Erfolg ?

Ich besitze einen Roxxter 11, bin aber noch nicht geflogen (der Heli wird erst von Jörk Hennek eingestellt, dann mach ich Schüler-Lehrer training usw...), trainiere erstmal am Reflex XTR und hab mir diverse Lektüren udn DVDs zum Fliegen eines Helis gekauft.

Um mir dann in "real" den Schrecken zu nehmen, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand mitteilen könnte welcher der in Reflex vorhandenen Helis wie ein Roxxter 11 mit LF-Powermotor und 3s3300MAH 25C Lipo Akku fliegt ?

Dann hab ich am Reflex schon mal bischen das feeling eines Roxxter 11, wäre toll.

Fliegt der in etwa wie ein Mini Titan ? Mit dem und dem Logo 14 trainiere ich derzeit.

Ich finde es sehr schade, dass es keine Roxxter Modelle für den Reflex Simulator gibt, versteh das schon rein aus Marketinggründen nicht.

Danke für eine Antowrt im Voraus !

Gruß

Markus S.
  • NobbyVonLoewe
    NobbyVonLoewe

AW: Welcher Heli fliegt wie Roxxter 11 im Reflex XTR ?

Hallo Markus,

leider sind alle RoXXter etwas unterrepräsentiert in diesem Forum. Ich hatte das gleiche Problem wie Du, nur für den RoXXter 22. Da ich auch in diversen anderen Foren nichts gefunde habe, habe ich mir eine Heli vom Reflex XTR genommen der ungefähr die gleichen Abmessungen hatte. Den habe ich dann, zunächst nur auf die meßbaren physikalischen Abmessungen angepaßt. Das waren
    • Gewicht
    • Rotordurchmesser
    • Rotorblatttiefe
    • Heckrotordurchmesser
    • Heckrotorblatttiefe
    • Lage des Schwerpunkts
    • Motorleistung
    • Drehzahl von Haupt- und Heckrotor

Danach habe ich schrittweise an den anderen Parametern gedreht, bis das Flugverhalten passte. Ich habe dafür den Three Dee MP genommen. Das Bild ist immer noch das des Three Dee. Stört mich aber nicht.

Aufgrund der Abmessungen und der Agilität würde ich beim RoXXter 11 einen Acrobat SE oder Logo 10 nehmen und damit die Anpassungen vornehmen.

Aus Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du mit dem Hubschrauberfliegen erst anfängst. Im Moment kommt es nicht so darauf an ob das Modell am Simulator exakt Deinem RoXXter entspricht. Wenn Du ein Modell auswählst, dass zu 80 % in Größe und Motorleistung dem RoXXter entspricht, kannst Du genug üben und die Bewegungsabläufe einstudieren.

Viel Erfolg
    Norbert

Kommentar

Lädt...
    X