Futura Sport !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CfK
    CfK

Futura Sport !!!

Hallo an alle,

Ich stehe momentan vor der Entscheidung mir einen Futura Sport zu kaufen. Ich fliege seit gut zwei Jahren einen Nexus 30, und will jetzt auf einen standfesten 60er Kunstflug-Trainer umsteigen. Ich brauche keinen Wettbewerbsheli, aber er sollte trotzdem sauber durch sämtliche Flugfiguren zu steuern sein. Bin ich da mit einem solchen Heli gut bedient?

Vielen Dank, CfK

P.S.: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Futura Sport und Supersport, oder handelt es sich um zwei Bezeichnungen für den gleichen Heli?
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Futura Sport !!!

Hallo !

Es sind beides Bezeichnungen für den gleichen Heli. Ich würde Dir allerdings dazu raten ein paar Teuros mehr auszugeben und Dir einen Futura SE oder was anderes in dieser Kategorie zuzulegen.
    Aus (fast) eigener Erfahrung habe ich die Erkenntnis gezogen, dass der Supersport ein prima Anfängerheli, mehr aber auch nicht, ist. Ohne Tuning ist da an Kunstflug leider nicht dauerhaft zu denken, da die Gleitlager ruck-zuck fertig sind. Der Aufpreis zum SE macht sich mit Sicherheit mehr als bezahlt.

Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Futura Sport !!!

Hallo CFK!

Welch seltsam Name? Also mal im Ernst ich muss dem Markus absolut recht geben. Einen Futura Sport das Kunstfliegen beibringen ist öd. ich bin zwar absoluter Futura Fa, aber der S...S... ist ein weiteres S wert(Schrott*?).

Da ist es besser den Nexus kampfwert zu steigern und mal richtig aufzugeigen. Schau mal in den diversen Gebrauchtbörsen. Da kann mal machmal richtig Geld sparen!

Das soll nicht als Werbung missverstanden werden, aber ist meine ehrliche Meinung zu dem Thema.

Ciao Chris

Kommentar

• CfK
        CfK

Futura Sport !!!

Hallo,

Danke für eure Antworten. Dann wirds halt doch kein Futura Sport...

Ciao, CfK

P.S.:CfK steht für Kohlefaserverstärkter Kunststoff (mein
        Lieblingsmaterial); daher der Name.

Kommentar

Lädt...
        X