SJM 500 Problem mit 68mm Heckrotorblätter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyrus2316
    cyrus2316

SJM 500 Problem mit 68mm Heckrotorblätter?

Hallo!

Ich will meinen SJM 500 auf 68mm Heckrotorblätter umrüsten. Soweit so gut - also neue CFK Heckrotorblätter gekauft, angepasst und montiert ... aber bei ungefähr 1300 U/min gibts da so ernorme Vibrationen das ich sofor abstellen muss bevor sich das Heck atomisiert.
    Klar hab ich die Heckblätter gewuchtet und mit den original 54mm Blättern funzt ja alles seidenweich.
    Gut, dann mit 68mm Kunststoffblätter probiert und wieder die selben Vibrationen.

Was habt ihr für Heckrotorblätter dran?

LG, Marks
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

AW: SJM 500 Problem mit 68mm Heckrotorblätter?

mhhh hast du die auch nach schwerpunkt gewuchtet? normalerweise brauch man bei den heckrotorblättern nur sehr, sehr wenig, evtl. hast ja zuviel drauf. Und wie stark haste die blätter angezogen? (ich denk mal gleichstark, wenns mit den anderen funzt, aber trozdem)

Is vielleicht ein blatt von den 68 verzogen?

Kommentar

• mguw
      helidigital.com
      Onlineshop
      • 12.06.2007
      • 2587
      • marcel
      • Toulouse / Frankreich

AW: SJM 500 Problem mit 68mm Heckrotorblätter?

Hallo,

Ich habe gerade mit dem selben problem gekämfpt! wollte TREX 500 plastik Blätter drauf machen... No Way... die sind einfach zu schwer für die 3mm Achse und verbiegen sie durch resonnanz.

Die lösung sind leichte carbon blätter, oder ein stüzt kugellager wie bei dem 3 blatt update.

Leider ist der stützarm der triblade zu kurz für 68mm. So habe ich mir einen längeren aus einem stück carbon gemacht. Jetzt vibriert nichts mehr!

mache morgen mal ein Foto

gruss

Marcel
      miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
      www.helidigital.com

Kommentar

Lädt...
      X