Caliber 30 Kupplung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • triton1981
    triton1981

Caliber 30 Kupplung

Hallo!

Mein Caliber 30 spinnt mal wieder!
    Wenn ich den Motor starte, dreht sofort der Rotor mit.Meine Frage nun:
    Muß ich die Kupplungglocke ersetzen? Sollten da irgendwo Kupplungbeläge sein? Wenn ja wo sitzen die? In der Glocke oder auf der Kupplung selber?Frage nur deshalb weil bei mir wohl nichts mehr davon übrig ist, und in der Bauanleitung kann ich das leider nicht erkennen.
    Wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    MFG

Maik
  • strippenball
    Member
    • 11.02.2007
    • 171
    • Marcus
    • 04746 Hartha

AW: Caliber 30 Kupplung

Hallo Maik
    Ich habe seit ca. 3 Jahren einen Cali 30 und kenne das Problem. Bei mir war es so das ich nur ein bisschen die Kupplung zusammen gedrückt habe und damit war das Problem gelösst. In deiner Kupplungsglocke sollte eigentliche ein Belag drin bei mir hat er mit der zeit die gleiche Farbe wie die Glocke angenommen und ich dachte das ich auch keine drin hätte hab dann mit Aceton und Wattestäbchen die Glocke saubergemacht und dann kam ein grüner Belag zum erscheinen. Wenn das söllte mit denn zusammendrücken auf dauer nicht gehen wirst du wohl nicht darumkommen dir eine neue Kupplung zu kaufen. Aber vielleicht ist auch dein Standgas zu hoch **
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    MFG
    Marcus
    TDR
    TT E 700 mit Steady Rumpf
    Logo 600 SE mit Hughes Rumpf

Kommentar

• triton1981
      triton1981

Hi Marcus!

Also in der Glocke ist definitiv kein Belag mehr drin!
      Standgas is bei mir auch ganz gering!

Das mit dem zusammendrücken werd ich mal versuchen!!

Kommentar

• goodoldhamburg
        goodoldhamburg

Moin,

beim Caliber30 ist der Kupplungsbelag i.d.R. ab Werk nicht eingeklebt, nur eingelegt und fliegt relativ schnell aus der Kupplung - Steht übrigens nicht der Bauanleitung!

Solltest Du diesen nicht fixiert haben (z.B. UHU-Endfest) ist er wohl schon rausgefallen und die Kupplung ist wirkungslos.

Also Belag kaufen, einkleben und möglichst nicht so viel an der Kupplung rumbiegen.
        Es ist relativ zeitaufwänidg, den richtigen "Backenabstand" wieder zu ermitteln.

Kommentar

• Cali30
          Cali30

Hatte das Problem am Anfang mit der Orginalkupplung auch!
          Es stelle sich auch heraus das der Vorgänger die Kupplung ohne Belag bei Vollgas hat laufen lassen und sich die Kupplung überdehnt hatte.
          Als ich den Belag eingeklebt hatte, zog die Kupplung sofort an.
          Mittlerweile hab ich mir aus Japan von Correct die Alukupplung, Lüftungsrad usw. gekauft. Mußte nur vom neuen Belag die oberste Schicht leicht entfernen, da die Kupplung nicht richtig gegriffen hatte.
          Seitdem läuft der Caliber wie eine EINS!
          Ein Kollege fliegt es im Orginal und hat keine Probleme damit.

Kommentar

Lädt...
          X