Wof 450 SE ähnlich Trex450!! Hat jemand Erfahrung????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • funflyer77
    funflyer77

Wof 450 SE ähnlich Trex450!! Hat jemand Erfahrung????

Hallo an alle!

Würd mir gern diesen Heli zulegen.

Wolf 450 SE http://www.dmt.st/topshop/pd-1186884...categoryId=158

Kennt denn jemand?

Funkt das Set?

Kreisel?

Motor usw..??

Danke für tipps

Gert
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Wof 450 SE ähnlich Trex450!! Hat jemand Erfahrung????

thja, wenn man denn wüste, was das für komponenten sind ...

mir scheine aber 25A Regler etwas knapp zu sein
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• elythomaslumber
      elythomaslumber

Bei solchen Exoten solltest Du Dir bewusst sein, dass die Ersatzteilversorgung sehr eingeschränkt sein wird...und Du wirst solche benötigen :-(

Grüsse

Hartmut

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Hi,
        schau doch mal den hier an, da bekommst dann auf jedenfall auch Ersatzteile und bei dem Dollar Kurs muss man zugreifen

da kommst dann mit Mwst und Zoll auf ca 314€ und hast aufjedenfall nen Gyro der was taucht und nen Regler der bis 40A verkraftet , brauchst aber halt noch ne Funke also nochmal so 200-300€ oder mehr je nach geschmack.
        Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2008, 19:24.

Kommentar

• maxxtor
          maxxtor

Hallo, hab den Artikel schon mal in einem Forum zu meiner Erfahrung mit dem Wolf 450 abgegeben, hier aber noch mal zum Thema passend:

Ich hab mir aufgrund von Meinungen einer Bekannten (die den Heli allerdings nicht besitzen) sowie ein paar Besichtigungen vor Ort zu Wolf 450 entschieden. Gekauft habe ich die Plastikversion aufgrund der günstigeren Ersatzteile usw.

Nachdem ich ja selbst nicht viel Ahnung davon hatte hab ich den Heli gleich mal zu einem Bekannten gebracht der schon viel Erfahrung im Helifliegen besitzt und der mir diesen Einstellen helfen wollte. Zusätzlich ist noch zu bemerken das 2 weitere Freunde zur gleichen Zeit den selben Heli gekauft haben. Somit hat das ganze auch schon seinen Lauf genommen. Als erstes wollten wir die beiden Helis grundlegend einstellen. Dabei stellte sich raus das bei meinem Heli einer der Taumelscheibenservos langsamer reagierte sowie das das Aluteil am Kopf, welches die Paddelstange anlenkt auf einer Seite ein extremes Spiel aufwies. Bei meinem Freund passten diese Dinge zwar, allerdings funktionierte die Trimmung seiner Steuerung nicht richtig und wir konnten keine brauchbare Grundeinstellung machen. Also beide Helis gleich mal nicht wirklich zu fliegen.

Was haben wir also gemacht. Berichte hier mal über die Modifikationen die mein Heli durchlaufen hat. Der meines Freundes ist mittlerweile am gleichen Stand!
          Als erstes wurden die 3 Servos an der Taumelscheibe gegen brauchbare getauscht. Hier haben sich die günstigen Chinaservos von TowerPro, die im Inet um unter 5.- pro Stück zu bekommen sind, als ausreichend erwiesen. Die Anlenkung funktioniert damit einwandfrei. Als nächstes wurde das Heckservo getauscht. Hier wird im original das gleiche Servo wie die der Taumelscheibe verwendet. Dieses wurde gegen ein Robbe/Futaba FS61BB Speed Cool getauscht. Mit dem originalen gab es Probleme beim Stellen, da die Heckrotorwelle nicht sauber lief. Ebenfalls hab ich den Gyro gegen einen GY401 getauscht. Die Investition war wohl die beste, die ich gemacht habe. Auch in Hinsicht das ich den mal auf einen größeren Heli verwenden kann. Ich bin zwar noch ein Anfänger im Heliflug, jedoch stellen diese Umbauten aus jetziger Sicht für mich eine extreme Verbesserung dar, um den Heli anständig schweben und bewegen zu können!

Ein weiterer Schwachpunkt der Plastikversion (bei der Alu ist das besser gelöst) ist die Anlenkung des Heckservos. Diese ist zu schlecht geführt und verbiegt sich. Um dies zu lösen hab ich den Halter der Aluversion gekauft und die Anlenkung über ein Carbonrohr geführt. Dadurch ist das Heck nun sauber und spielfrei angelenkt.

Der Originalakku ist auch ein absoluter Kritikpunkt. Nachdem mein Bekannter das Ding nach all diesen Umbauten endlich flott über einen Acker bewegen konnte hab ich mich an den ersten Schwebeflug gewagt. Was soll ich sagen - 5min 35 sec. und es war Ende. Auch hier hab ich mich mit einem Billigakku aus dem Land der aufgehenden Sonne beholfen und um nicht mal 20.- einen 2200mAh Lipo erworben. Mit diesem ist nun eine Flugzeit von 10min 30sec möglich und somit kann ich endlich länger rumturnen als das das auf und abbauen des Helis braucht! All diese ßnderungen und Anpassungen sind übrigens auch bei dem Heli von meinem Freund bzw. beim 3ten Heli, den ebenfalls ein Bekannter gekauft hat, passiert.

Fazit:

Ich will den Heli keinesfalls schlecht machen. So wie man ihn im fertigen Paket jedoch kauft ist er sicher nicht befriedigend und kann von einem Anfänger nur eher schlecht als recht geflogen werden. Ich war nach den ersten Adaptionen sogar knapp dran das Ding wieder zu verkaufen und aufzugeben, da der Gedanke günstig mit dem Helifliegen zu beginnen in weite Ferne gerückt war. Zum Glück jedoch hat mich gutes Zureden bewogen, weiterzumachen.
          Der Heli hat mich mit den Umbauten nun knapp 500.- gekostet. Würde man einen einfacheren Gyro verwenden kommt man vielleicht nur auf 400.-. Hätte ich noch mal die Wahl mich zu entscheiden würde ich jedenfalls gleich zu einem anfängich teurer scheinenden Modell greifen, welches im Endeffekt aber wahrscheinlich das besser sein sollte. Vergleichen kann ich momentan nur mit dem Mini Titan meines Bekannten welche aus meiner Sicht besser und leichter zu fliegen ist (für mich) und im aktuellen Preisvergleich nicht teurer, eher sogar noch günstiger ausgefallen wäre.

Lg
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X