Alien 500 E-CF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

AW: Alien 500 E-CF

Danke für die Bilder, na da werde ich dann doch meinen Logo behalten. Die Servoeinbaulage gefällt mir nicht. Krafteinteilung Quer zum Servo ist nicht ideal. Hauptgetriebe gefällt mir auch nicht, gerade verzahnt ist nicht mein Fall.
    Doch die Materialauswahl gefällt mir sehr gut, von daher ganz meine Wellenlänge.
    Man muß ihn glaube ich erst mal live fliegen sehen.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2008, 22:57.

Kommentar

• Andreas Hauser
      Andreas Hauser

Hallo,
      ich war heute auch in Sinsheim und kann noch die folgenden Bilder beisteuern. Insgesamt macht der Alien einen sehr hochwertigen Eindruck! Ab Montag könnt Ihr das Tierchen wohl über die Heli-Pro-Homepage vorbestellen.

Gruß Andreas
      Angehängte Dateien

Kommentar

• michamerlin
        Member
        • 24.10.2003
        • 875
        • Michael

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
        Die Servoeinbaulage gefällt mir nicht. Krafteinteilung Quer zum Servo ist nicht ideal.
        hallo klaus

kannst du mir bitte erklären wie du das mit der krafteinleitung meinst.
        ich verstehe nicht was das dem getriebe ausmachen soll.

danke michael

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Verstehe ich auch nicht..

Gibt's paar Maße - Rotorkreis etc.?

Tom

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Zitat von michamerlin Beitrag anzeigen
            hallo klaus

kannst du mir bitte erklären wie du das mit der krafteinleitung meinst.
            ich verstehe nicht was das dem getriebe ausmachen soll.

danke michael
            Du bringst da was durcheinnader. Die Servos haben na klar nix mit dem Getriebe zu tun.
            Erklärung zu den Servos:
            Servoeinbaulage ist nicht so glücklich, da die Kräfteeinleitung Quer zum Servo erfolgt. Das Servo kann sich nur über die Schmale Seite am Chassie abstützen.

Erklärung zum Getriebe:
            Getriebe ist gerade verzahnt, da stört mich einfach das es lauter ist als Schrägverzahnt oder wie beim Logo Pfeilverzahnt.
            Gerade Verzahnungen laufen immer etwas lauter als Schrägverzahnte.

Das sind einfach 2 Punkte wo ich nicht so gut finde. Die sind mir halt auf den ersten Blick aufgefallen. Das hat überhaupt nix mit der Qualität des Helis zu tun um mich nicht falsch zu verstehen.
            Jeder legt sein Augenmerk auf andere Punkte.

Kommentar

• michamerlin
              Member
              • 24.10.2003
              • 875
              • Michael

Du bringst da was durcheinnader. Die Servos haben na klar nix mit dem Getriebe zu tun.
              Erklärung zu den Servos:
              Servoeinbaulage ist nicht so glücklich, da die Kräfteeinleitung Quer zum Servo erfolgt. Das Servo kann sich nur über die Schmale Seite am Chassie abstützen.
              ich habe nix durcheinander gebracht. in meinem post bezog sich das getriebe auf das servogetriebe. ich dachte dass du da die schwierigkeiten am servo siehst. das mit der abstützung habe ich nicht gesehen, deshalb habe ich es vorher nicht verstanden.

danke für die erklärung.

micha

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Hallo Micha,
                wie gesagt nicht falsch verstehen. Die Servoeinbaulage funktioniert durchaus. Nur Mechnisch ist sie nicht optimal.

Kommentar

• michamerlin
                  Member
                  • 24.10.2003
                  • 875
                  • Michael

Hallo Micha,
                  wie gesagt nicht falsch verstehen. Die Servoeinbaulage funktioniert durchaus. Nur Mechnisch ist sie nicht optimal.

des war mir schon klar

micha

Kommentar

• Makis
                    Nova 7.0
                    Entwickler
                    • 20.06.2006
                    • 3138
                    • Joakim
                    • Goldboden

Servoeinbaulage ist nicht so glücklich, da die Kräfteeinleitung Quer zum Servo erfolgt. Das Servo kann sich nur über die Schmale Seite am Chassie abstützen
                    Versteh mich nicht falsch,
                    aber ich sehe diese Aussage als nicht richtig an! das Servo ist fest mit dem Chassis verschraubt! das hat das Chassie für mich ansonsten gar keine Funktion!

Das ist bei meinem E-Revo auch so! die Servo sind 90° verdreht zum Alien verbaut aber berühren nirgends das Chassis da die Aussparungen für die Servos einiges größer sind als die Servos selbst.
                    Nur die Schraubverbindung ist die Verbindung von Servo zum Heli (ausser die Gestänge natürlich)! trotzdem geht das bei 12S wunderbar Klaus...

Klär mich bitte auf wenn ich dich evt. falsch verstanden habe...
                    NOVA 7.0

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Hallo Makis,
                      was gibt es da jetzt nicht zu verstehen. Gerade du solltest es doch verstehen bei deinem Beruf. Die Gesetzmäßigkeiten der Hebelwirkung kennst du doch oder. Jedes Servo wird in Gummi gelagert (Sollte es zumindest). Die Gummitüllen liegen jedem Servo bei. Folglich ist ein Servo immer etwas beweglich. Ein Servo stützt sich über die Schraubverbindung am Chassie ab. Bei dieser Quereinbaulage ist halt der Hebel wo sich das Servo abstützen kann sehr klein, nämlich nur die Servo Breite. Bei Längseinbau kann es sich über die ganze Länge des Servos abstützen.
                      Und jetzt noch mal, klar funktioniert es, nur mechanisch gibt es bessere Lösungen. Das sollte Eigentlich klar sein. Mehr wollte ich nicht damit aussagen. Ich scheine da irgendwie einen Nerv getroffen zu haben. Ich werde in Zukunft mich etwas zurück halten mit meiner Meinung zu Technischen Lösungen anderer Helis. Ich bin da offensichtlich zu pingelig

Kommentar

• Schakal
                        Schakal

Also ich finde die Einbaulage sogar gut so !
                        Der Schwerpukt ist näher an den Blättern... sonst ist das nur durch Umlenkungen möglich...
                        Ich würde sowiso Standartservo´s verbauen...

Gruss

Kommentar

• Makis
                          Nova 7.0
                          Entwickler
                          • 20.06.2006
                          • 3138
                          • Joakim
                          • Goldboden

@ Klaus

du hast gar keinen Nerv getroffen!

Ich sehe nur in der Aussage keinen Sinn weil ich im E-Revo keine Gummis habe und meine Servos sich nirgend wo hin bewegen! in der Anleitung sind die Gummis auch nicht vorgesehen.
                          (durch die Servoplättchen)
                          Also spielt es somit KEINE Rolle wie rum die eingebaut sind.
                          Will hier nicht streiten...aber so eine Aussage mag ich halt nicht stehen lassen...

Das mit dem Geradverzahnten Getriebe finde ich auch etwas schade....! allerdings ist das ja noch der Prototyp und da kann man evt. noch ein paar ßnderungen mit rein nehmen.

Gruß
                          NOVA 7.0

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
                            Ich sehe nur in der Aussage keinen Sinn weil ich im E-Revo keine Gummis habe und meine Servos sich nirgend wo hin bewegen! in der Anleitung sind die Gummis auch nicht vorgesehen.
                            Siehst du, und das ist schon der erste Fehler wie ich finde. Servos gehören immer Gummigelagert, ebenso wie Empfänger und der ganze andere Rest der RC-Anlage. Auch im E-Heli, welcher ja so Vibrationsfrei läuft, klar Vibrationsfreier wie ein Verbrenner allemal, doch auch ein Elektro Heli hat Vibrationen, nur halt in anderen Frequenzen. Doch ich lass es jetzt gut sein.

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

Moing,

möchte Anmerken das Servos IMMER Gummigelagert gehören !!

Grüße

Kommentar

• Makis
                                Nova 7.0
                                Entwickler
                                • 20.06.2006
                                • 3138
                                • Joakim
                                • Goldboden

Hy

ok...wenn das so ist dann seh ich es ein! hab meine nie Gummigelagert ausser am Heck und werde das auch nicht verändern! hatte noch nie irgend ein Problem damit.

Ist Ansichtssache.
                                NOVA 7.0

Kommentar

Lädt...
                                X