X-Treme 50 fragen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluebird
    bluebird

X-Treme 50 fragen...

Hi,

hab da mal ne Frage zum Heli.
    Bin mit meinem ganz zufrieden, der fliegt soweit ganz gut.
    Nur was mich stört ist:

1.
    Beim anlassen mit dem Starter sind die Geräusche echt schrecklich und der Freilauf von der Kupplung ist unter aller sau....macht echt heftige Geräusche.
    Ist das bei euch auch so? Oder kann man da was machen?

2.
    Wie ist bei euch die Geräuschentwicklung in der Luft?
    Meiner kreischt etwas komisch ggf. auch von der Kupplung und mein Heckriemen pfeift ganz leicht, bekommt man das auch irgendwie wech?
  • M.Heider
    Gast
    • 06.12.2006
    • 94
    • Michael

AW: X-Treme 50 fragen...

Sers,

zu Punkt eins, es wird wahrscheinlich das Nadellager in der Kupplung selber sein, soll dir der Händler eine neue Kupplung auf Kulanz geben!! Kam schon mal vor aber sehr selten, dass sich das verabschiedet. Anfällig ist es, wenn dein Heli voll Sprit ist und du kippst diesen nur zur Seite und startest weiter ohne die Kerze raus zuschrauben.

Punkt zwei ist mir nichts bekannt, bisher von keinem gehört und selber auch nicht. Den Riemen kannst spannen wie die Sau! Besonders wenn du vornen das Alurad drauf hast, da rutscht nix über!

Gruß

Michael

Kommentar

• HoJa
      Gesperrt
      • 04.01.2007
      • 1123
      • Holger
      • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hi David,

es kann auch sein das dein Ritzel oben im Lager nicht eingeklebt ist oder sich der Kleber gelöst hat. Somit nudelt sich der 10er Bund am Ritzel ab und es macht Geräusche. Ich hatte jetzt zwei unverschuldete Abstürze mit meinem X und habe daher sämtliche Lager und das Getriebe neu gemacht...war nicht so teuer. Der Heli ist jetzt sowas von ruhig im Stand als auch im Flug das man meinen könnte ich hätte Dämmmatte in der Haube versteckt :-)

Hast du schon das neue schrägverzahnte Getriebe verbaut ?

Gruß Holger

Kommentar

• bluebird
        bluebird

Hallo,

also das mit dem lager kann/sollte nicht sein da die Glocke immer sehr fest war beim Motor ausbau bzw. einbau. Schaue es mir dennoch mal genauer an.
        Das schräg verzahnte Getriebe habe ich schon drin.
        Werde mir wohl aber mal ne neue Kupplung zulegen....ich finde die Idee mit dem eingebauten Freilauf nicht so toll, hatte auch schon beim 50er Raptor viel ärger damit.

Kommentar

• M.Heider
          Gast
          • 06.12.2006
          • 94
          • Michael

Hallo,

hat in dem Fall nichts damit zu tun wie fest die Glocke sitzt. Wie schon erwähnt das Ritzel tatsächlich in das Domlager der Starterwelle einkleben, mittelfester Schraubenlack reicht auch, muss nicht das Wellen und Naben Zeugs sein. Ist aber dennoch schon mal vorgekommen, neue Kupplung verlangen.

Gruß

Michael
          Zuletzt geändert von M.Heider; 10.03.2008, 18:00. Grund: nicht richtig gelesen zuvor

Kommentar

Lädt...
          X