bin gerade gemütlich mit meinem eco mit performancemotor rumgecruist,da passierte es:nach einer kurzen zwischenlandung mit fast leerem akku starte ich wieder und schwebte kurz.dann lande ich wieder und bevor ich die gasvorwahl rausnehmen konnte,blockiert auch schon der motor und da ich keinen freilauf habe,war das hauptzahnrad wieder schrott.da ist die freude natürlich gross X( X( X( ?(
hmmm...kurts prophezeiung ist war geworden.wenn das beim fliegen passiert wäre...naja.und ich habe auch noch gemerkt,das das hauptritzel am motor lose war...komisch.
ich schliesse daraus folgendes:beim fliegen hat sich das motorritzel gelockert.daraufhin ist es nach unten gerutscht und hat das zahnspiel verengt.deswegen hat sich das getriebe im flug plötzlich auch etwas anders angehört.
daraufhin bekam der motor die tötlichen vibrationen und der wicklungsdraht bricht.obwohl ich den draht vor wochen schon sauber verlötet hab damit genau das nicht passiert.vom lot ist auch keine spur mehr zu sehen.
wieso bringt ikarus eigentlich diese motoren auf den markt!!*die sollte man doch verklagen!!!
bitte um antworten

Kommentar