Hallo Tom,
wenn ein Koaxheli nicht richtig funzt dreht er meis in eine Richtung. :-)
Es kann an der Mechanik liegen, an der Elektronik bzw. Gyro, an den Motoren, an der Fernsteuerung oder an den Akkus.
Welcher Heli ist es denn? Bei Hirobo oder Graupner kann ich dir vielleicht weiter helfen.
Gruß
Marcus
ich hatte meinen damals auf ein Brett gestellt und ihn mit Bändern an selbigem gefesselt. So konnte er etwa 20 cm abheben und ich konnte gucken, wie er sich verhält. Dann habe ich sämtliche Gestänge am Rotorkopf einzeln leicht verändert und geguckt, was passiert. So habe ich mich ohne Fachwissen langsam aber sicher an die optimale Einstellung herangetastet.
Hallo Tom,
etwas drehen die Helis immer, je nach voran geganenem Manöver. Berichte mal über den RE3LY wenn du etwas mehr Erfahrung gesammelt hast.
Gruß
Marcus
Bei den allgemeinen Koax kann man so ziemlich alles eintrimmen, ausgenommen Heck bzw. Drehen.
Beobachte das mal, das Drehen nimmt zu, je leerer der Akku ist.
Sprich, hast Du mit einem vollen Akku eingetrimmt, ändert sich das etwas über die Flugzeit, wenn dann wieder ein voller Akku dran kommt ist es wieder normal.
das kann man nicht sauber austrimmen, einfach immer gegensteuern. Das kommt mit der ßbung von ganz alleine und man merkt nicht mehr, dass man "gegensteuert".
Grüße
ich muss den knüppel bis anschlag nach links bzw rechts drücken, das er nicht mehr dreht.
hab scho versucht beim mixer was einzustellen.
aber das hlift immer nur für paar minuten.
bei mir lags, als es so extrem war, daran, dass einer der beiden Motoren nicht mehr richtig wollte. Als ich die gegen 2 neue Motoren getauscht hatte, war es deutlich besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar