Welcher (Tuning) Lipo für den Blade Cp Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • geoff
    geoff

Welcher (Tuning) Lipo für den Blade Cp Pro

Hallo Forum,

da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Komme aus ßsterreich (Graz) und bin seit ca. 2 Wochen von Koax auf den Blade Cp Pro mit Bürstenmotor umgestiegen.

Schweben geht schon locker aus dem Handgelenk und erste vorsichtige Rundflüge habe ich gerade gemeistert. Trotzdem könnte etwas mehr Power z.B. beim Abfangen aus dem Sinkflug etc. vorhanden sein bzw. die Flugdauer länger sein.

Derzeit habe ich einen Duremax 800mAh 3s 11,1V Lipo drin - Gewicht ca. 65 gr.
    Ich würde gerne einen Graupner Lipo mit 1300 mAh verwenden. Kann das funktionieren da diese knappe 100 gr. auf die Waage bringt bzw. zu welchem Lipo würdet ihr mir raten.

Danke für jede Antwort.

Gruß

Matthias
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Welcher (Tuning) Lipo für den Blade Cp Pro

Hallo, das gewicht wird wahrscheinlich nicht das schlimme sein, ich persönlich würde mir eher um die Temperatur des Bürstenmotors gedanken machen, da du ja auch eine längere flugzeit haben wirst. Also Brushlessmotor einbauen, wirst dann auch mehr leistung haben.

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Olafson
      Olafson

AW: Welcher (Tuning) Lipo für den Blade Cp Pro

Zitat von geoff Beitrag anzeigen
      Hallo Forum,

da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Komme aus ßsterreich (Graz) und bin seit ca. 2 Wochen von Koax auf den Blade Cp Pro mit Bürstenmotor umgestiegen.

Schweben geht schon locker aus dem Handgelenk und erste vorsichtige Rundflüge habe ich gerade gemeistert. Trotzdem könnte etwas mehr Power z.B. beim Abfangen aus dem Sinkflug etc. vorhanden sein bzw. die Flugdauer länger sein.

Derzeit habe ich einen Duremax 800mAh 3s 11,1V Lipo drin - Gewicht ca. 65 gr.
      Ich würde gerne einen Graupner Lipo mit 1300 mAh verwenden. Kann das funktionieren da diese knappe 100 gr. auf die Waage bringt bzw. zu welchem Lipo würdet ihr mir raten.

Danke für jede Antwort.

Gruß

Matthias

Hallo geoff,

ich hatte mir so um Weihnachten auch einen Blade CP Pro gekauft.

Ziel: Hubi sollte in der Wohnung für nen Bisschen Spaß herhalten, in der Turnhalle für leichtes 3D.

In der Baukasten Version kann man gut schweben und wenn er auf dem Rücken liegt auch hier sein Schwebeprogramm verfeinern. Zu mehr reicht es nicht.

Das erste was ich getauscht habe war der Heckmotor gegen ein DD mit HH Gyro.
      Kannst Du machen musst Du aber nicht. Das Heck steht mit dem Mod um einiges besser mMn.

Mit der Leistung, dass ist echt nen Problem...

Ich habe alle möglichen Park-Motoren und einen Ultrafly D13/32 probiert. Gelandet bin ich nun bei dem: http://www.rc-aviator.eu/shop/produc...roducts_id=999

In Verbindung mit dem E-Flite Regler kann ich 7minuten mit einem 800mA NoName Akku fliegen. Dabei wird nix warm.

Das Gewicht ist bei der Combo nicht so wichtig, der Motor zieht das locker weg.

In Verbindung mit einem 1250mA entsprechend länger. Ein Freund hat gute Erfahrungen mit den LPR-Akkus gemacht.

Ich denke wenn Du auf 10min. Flugzeit pro Akku kommst ist das i.O.

Ja, das sind meine Erfahrungen.

Wenn Du es günstig magst, lass alles so wie es ist....

Kommentar

Lädt...
      X