Ich hatte die selbe Frage, habe hierzu mit Robbe geklärt. Der Freilauf soll mit dünnflüssigem Machinenöl leicht benetzt werden. Da ich meinen schon eingebaut hatte, hat man mir aber auch mitgeteilt, dass dieser ab Lagerhersteller mit einem geringen ßlanteil schon versehen ist. Ich solle also gelegentlich anlässlich Wartung ihn mal ölen (toll man kommt da ja so gut dran).
ich nehme ein dünnflüssiges Silikonö,; dieses gibt es z.B. von Vario.
Es stimmt das man nicht unbedingt gut an die Freilaufeinheit herankommt, aber da ich alle 50 Stunden sowieso alles überprüfe gehts auf die 10min zum Auseinanderlegen und wiederzusammenbauen des Hauptetriebes und dem Schmieren des Freilaufs auch nicht mehr zusammen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar