Hilfe Mein Heck dreht Weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smertullos
    smertullos

Hilfe Mein Heck dreht Weg

Guten Tag

Hab für einen Bekannten einen Belt CP aus Fernost geholt , Die Servos umgepflanzt sodas die Taumelscheibe direkt wie beim 450er Rex Angesteuert wird... und dann hab ich mich etwas beim Einstellen/Einfliegen ausgetobt sodas ich ihn ins Gemüse geschossen hab....

Jetz hab ich alles Was Kaputt war getauscht neu Verbaut... aber beim ersten Vorsichtigeren Einfliegen nach der Reperatur habe ich bemerkt das das Heck in eine Richtung zu schwach aussteuert. Sodas ich mit dem Heckservo schon fast auf Anschlag fahren muss das das Heck gerade bleibt.

Keilriemen hab ich schon x mal geprüft. Am Heck selber konnte ich keine Verformungen oder defekte Feststellen... Gibt es eventuell die Möglichkeit das eine Störung des Hecks vom Antrieb ausgeht ? Hab irgendwie keinen Tau wo ich noch Suchen Soll
  • J.Schumi
    J.Schumi

AW: Hilfe Mein Heck dreht Weg

Hallo!

Kenne diesen Gyro im Modell nicht ,hast du den Gyro nach dem Absturz neu eingestellt?
    Könnte auch an der Empfindlichkeit des Gyros liegen ,wenn du die Empfindlichkeit einstellen kannst dreh sie doch mal höher!Entstehen Vibrationen am Heck,andere Drehzahl?

Gruß
    Jens

Kommentar

• smertullos
      smertullos

Hallo Also am Gyro liegts nicht. Ich bekomme einfach übers Heck zu wenig schub in eine Richtung. Ich würde mal Sagen Das Heck hat 20% Kraft nach links und 80 nach rechts und wenn ich jetzt da Gestäge zum Heck so einstelle das es Steht dann bin ich 80/20 = 0 fast am Ende des Ausschlags des Heckrotors ...

Also was Passiert der Gyro fährt mir beim Nachregeln auf die 20% Seite Immer in den Anschlag des Steuerhorns vom Heckrotor

Das komische ist ich habe Selber einen Belt der einwandfrei funktioniert und da ist der Heckrotor Genau gleich ausgerichtet ( Gleicher Blattanstellwinkel nach links und rechts) wie beim Problemheli...

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hast du vielleicht die Heckrotorblätter von der verkehrten Seite angelenkt oder dreht dein Heckrotorverkehrt herum?
        Wenn es vorher ging dann musst du ja was geändert haben...

Gruß Stefan

Kommentar

• smertullos
          smertullos

Nein

Drehrichtung ist gleich, Zahnriemen auch gleich, Hab nochmal ins Heckrohr geschaut ob er irgendwie Verdreht sein könnte.

Ich glaube fast das irgend ein Problem mit dem Rotorkopf oder mit der Hauptwelle besteht .... kann es sein wenn da ein geringfügig höherer Wiederstand ist das dadurch das Heck Stärker ausgedreht wird ?......

Ich hab zwar eine neue Hauptwelle Drinnen aber was ist wenn ein Lager was hat....
          Optisch konnte ich zwar keine Beschädigungen feststellen aber naja der Teufel liegt im Detail

gruss Georg

Kommentar

• J.Schumi
            J.Schumi

Hallo!

Was ist mit deiner ßbersetzung bzw.Zahnräder und ihr Zusammenbau das dort was faul ist , würde nochmals alles durchchecken!:dknow:

Gruß
            Jens

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Hi,

wenn es davor ging muss es doch auch danach gehen . Durch den Absturz ändert sich ja nicht das Drehmoment welches der Heckrotor ausgleicht

-Blattlagerwelle ok?
              -ßbersetzungsverhältnisse i.O.?

Kommentar

Lädt...
              X