Ich flieg jetzt im Moment mit nem Graupner 47G Koax Heli. Fliegt superstabil und zum erlernen der Steuerfunktionen reicht er allemal aus. Ersatzteile gibts immer und überall im Internet und zu zivilen Preisen.
Demnächst rollt jetzt nen Rex 500 an mit dem ich hoffentlich weniger Bruch habe als mit dem Koax ;-)
Und wie lange hat man den Spaß an so einen Koax Heli?
Hallo Andreas,
ich sehe nen Koax als Erweiterung des Sim. ßben der Steuerfunktionen im real life.
Man kann aber auch im nachhinein an so einem Teil noch Spaß haben, wenn z.B.
das Wetter nicht paßt.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Hi,
der Blade CX² ist wohl so ziemlich der beste Coax den man kaufen kann. Der Lama V4 ist auch nicht schlecht und kostet nur die hälfte.
Ersatzteile braucht man ehh nicht so viele da ein Coax eigenstabil schwebt....Paar Rotorblätter tun es da schon für den Anfang.
Edit: Nachdem ich meinen ersten CP am schweben hatte war der Spaß vorbei ;-) mir war es einfach zu langweilig mit etwas zu fliegen was von alleine in der Luft stehen bleibt...
Hallo Andreas,
habe selbst einen Lama 5#8 diesen habe ich bei www.live-hobby.de
als Alu-Version für 119.- gekauft, war der günstigste den ich gefunden habe.
Aber egal das Teil ist super.
Schau mal rein lohnt sich!!!!!!
Hallo,
meinen Lama hatte ich anfangs zum ßben.
Habe mir dann aber den aus Alu gekauft zum Spaß.
Es macht Riesen Laune den im Wohnzimmer zu fliegen, und ich muß
sagen hierbei macht der neue besonders viel Gaudi für Katze,
Maus, Fisch und Tochter.
Mit dem Alu Lama gelingt auch das was angeblich nicht geht,
Schweben auf der Stelle ohne zu Steuern.
Geht mit meinem ersten aus Kunstoff nicht.
wen du dan von der Lama genug hast u. noch Koax fliegen willst (bzw. deine Maus), dann kauf dir nen HiroboXRB Shutle (Preis ist heftig), aber er ist u. bleibt die Referenzklasse bei den KOAXEN, keine Frage.
Danke für den Tipp Wolli.
Werd den dann mal anschauen, aber ich hoffe, das der nächste dann mein 450er Rexchen sein wird.
So ist dann mein Weg frei für nen anderen, neueren und größeren! ;-)
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar