Gute Nachricht, habe heute meinen Caliber getestet mit einem Webra Speed 35 jedoch! Der Heli geht wirklich gut!!
Er ist sehr agil und spritzig zu fliegen!! Figuren gehn zwar mit dem 35er auch fast alle jedoch fehlt es schon an Leistung! Vom Heli her ist alles möglich, bin Schwanz voran geflogen, doppelte Rolle Schwanz vorran oder auch Rückwertsloop. Möglich ist das auch mit dem etwas schwachen Webra. Muss jedoch auch dazusagen, dass ich zwegs der Leistung ohne Haube geflogen bin!!
Die Kühlung ist für den Webra auch ausreichend. Nach einem Flug ist der Motor nicht übermäßig heiss, nur angenehm warm!!
Fliege mit dem Originaldämpfer, der übrigens von der Geräuschkulisse her auch angenehm ist und dadurch meiner Meinung nach nicht unbedingt zu wechseln ist!!
Im Vergleich, Raptor, Caliber und Sceadu, würde ich bestimmt den Caliber nehmen, abgesehen von der Leistung des Sceadu 50!!
Das Problem mit der Leistung wird aber beim Caliber nicht lange vorhanden sein, da ich mit Sebastian sowieso einen 46FX reinbastle!!
Ach ja was ich auch noch mal extra sagen will: Ich bin den Caliber komplett original geflogen!! Habe keine Paddel, Rotorblätter, Heckanlenkung oder etwas derartiges an der Mechanik verändert und geht original echt super, nicht so wie bei Thunder Tiger, wo gleich die Heckrotornabe zu wechseln ist und und und.. oder Hirobo, wo von Haus aus ein 3.Lager fürs Heck und ein mitdrehendes Heck zum nachrüsten sind und natürlich wieder extra kosten!!
Bin mit der mechanischen Mischung geflogen, weil mir diese einfach besser gefällt und auch präziser ist!!
So jetzt mach ich aber schluss, das ihr mir beim Lesen nicht einschlaft!!
MfG Wuif