habe heute den Walkera HM 4#3 bekommen.
Sieht recht nett und durchdacht aus aber .... ich bekomme den Heli nicht hoch.
Komme gerade mal 30 cm über den Boden bei Voll"gas".
Danach geht kontinuierlich abwärts.
Hat jemand andere Erfahrungen bzw. an was kann es liegen (Akku, Motor .... ??).
Hallo Karlheinz !
Habe auch 2 Stk HM 4#3 bei mir war dasselbe aber erst nach ca. 40 Akkuladung, keine Kraft und da war der Motor kaputt.Nachdem aber dein Hubschrauber neu ist schaue dir das Zackenspiel Motorritzel / Hauptzahnrad an.(Ist vielleicht zu streng eingestellt ) Die Paddeln sind unter Umständen auch mit zu großen Anstellwinkel eingestellt.Ich lade meine Akkus mit dem Infinity 3 von Robbe und da habe ich auch schon einen Akku 3 mal geladen und entladen danach ist er viel länger gegangen und hat wieder volle Kraft gehabt.Ich fliege grundsätzlich 3,5 min dann ca. 20 min Pause dann wieder 3,5 min wieder Pause.Die Pause ist notwendig da der Motor sonst zu heiß und viel schneller kaputt ist.Bin gerne bereit bei weiteren Frage zu antworten. Gruß Rainer.
vielen Dank für deine Hinweise!
Ich habe alle Punkte überprüft und nichts auffälliges gefunden.
Auch den Akku habe ich jetzt bereits 5-mal geladen und es hat sich nichts geändert.
Auffällig ist aber, dass der Motor nach kurzer Zeit sehr, sehr heiss wird.
Ich denke, der Motor hat ein Problem.
Ich werde das Modell mal umtauschen.
In Nürnberg habe ich den 4#3 auf dem Walkera-Stand bereits mit 2,4 GHz gesehen!!
Hallo Karlheinz !
Das Problem von allen kleinen Walkera Elektrohubschraubern ist der Motor denn dieser hat keine Kohlen sondern Blechstreifen, die kammförmig geschlitzt sind,diese arbeiten sich mit der Zeit in den Kollektor,dann wird der Motor noch heißer und ist dann ex.Es ist zwar schön von Walkera das sie mit der Fernsteuerung mit der Zeit gehen ( 2,4 Ghz ) aber viel besser wäre es wenn sie bei den Motoren Brushless in dieser Größe mit dem natürlich dafür vorgesehenen Regler anbieten würden.Denn ich glaube das wir gerne bereit wären ein paar Euro beim Kauf mehr auszugeben und dafür nicht nach ca. 30 -40 Akkuladungen einen neuen Motor kaufen und einbauen müssen.Grüße Rainer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar