Der Caliber 6 ist da

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The_Birdeater
    The_Birdeater

Der Caliber 6 ist da

Hi zusammen!

Bin gestern beim stöbern auf www.kyosho.de auf den neuen Caliber 6 gestossen.
    Meiner Meinung nach nichts weiter als ein Caliber 5 mit verbesserter Heckanlenkung, geschlossenem Rc-Bereich und einem anderen Dekorbogen.

Das hätten die auch als Tuning für den Caliber 5 rausbringen können, oder?
    Was haltet ihr davon?
    Als ich es gesehen hatte dachte ich zuerst an einen neuen Heli in der 60er Klasse. Das wär's gewesen.

Gruss, Aaron
    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2008, 18:00.
  • goodoldhamburg
    goodoldhamburg

AW: Der Caliber 6 ist da

Hab ihn auch gesehen und war zunächst der selben, irrigen Annahme das es sich um einen 60er handelt.
    Es erschließt sich mir noch nicht, was denn nun an dem Heli besser sein soll als beim Caliber5.
    "Detailverbesserungen" dürften mittlerweile alle kritischen Besitzer bereits vorgenommen haben - Ich habe da so einiges geändert... Im ßbrigen ist das neue Finsih nicht mein Fall.

@Kyosho: Ich fände es super, wenn es ein Upgrade-Kit für den Caliber5 auf die Version "M" für Alt-Besitzer (wie mich) gäbe.

Kommentar

• captain_c
      captain_c

Zumindest hat er die push pull Anlenkung fürs Heck. Immerhin was Neues.

Kommentar

• litronics2000
        litronics2000

Hey cool - ein neuer Caliber 5 mit Tarnnamen

Sieht tatsächlich aus wie ein 5er mit den gleichen Maßen. Nun ich fahre am Sonntag auf die Spielwarenmesse und werde mich mal am Kyosho Stand erkundigen, was die neue Nummer so bedeuten soll

Bin ja schon gespannt.

Gruß
        Stefan

BTW: Push-Pull am Heck finde ich zwar nett aber nicht notwendig. Aber wer es haben will, kann es bestimmt rech einfach nachrüsten

Kommentar

• pclinux
          Member
          • 02.03.2006
          • 131
          • Thomas
          • Fürstenwalde

Hallo

so wie ich es gelesen hab wird der Caliber 6 als CCPM version ausgeliefert und
          hat außerdem noch eine andere Untersetzung von 9:1:4,6.
          Das Kyosho kein Rotorkopf-Upgrade auf die M-Version anbietet finde ich auch schade.
          deshalb habe ich jetzt für 271,- € einen Kompletten Caliber 5 -M gekauft. (ebay)
          habe dann den Rotorkopf getauscht und gleich noch das verstärkte Heckrotor-Gehäuse.
          der Rest ist dann halt Ersatzteil-Sicherung.
          Den Rotorkopf muß ich noch richtig einstellen (scheint ab Werk falsch montiert zu sein).

Gruß
          Thomas
          LMH 120 / Logo 10-3D / Caliber 5-M
          T-Rex XL SE, Logo 500 V-Stabi
          MC-20 Hott

Kommentar

• litronics2000
            litronics2000

Hallo Zusammen,

ich hab mir in Nürnberg den Caliber 6 mal angesehen. Im großen und ganzen ist es ein Caliber 5 mit dem Tuning, das ich eh empfehlen würde

Die EMS Anlenkung ist ja eh Pflicht und die andere ßbersetzung soll ja auch sinnvoll sein. Das Zahnrad hab ich schon da liegen aber noch nicht eingebaut. Deswegen kann ich dazu auch nix sagen.

Warum es ein Caliber 6 und kein Caliber 5 Deluxe ist weis ich ned

Gruß
            Stefan

Kommentar

• pclinux
              Member
              • 02.03.2006
              • 131
              • Thomas
              • Fürstenwalde

Zitat von litronics2000 Beitrag anzeigen
              Hallo Zusammen,

ich hab mir in Nürnberg den Caliber 6 mal angesehen. Im großen und ganzen ist es ein Caliber 5 mit dem Tuning, das ich eh empfehlen würde

Die EMS Anlenkung ist ja eh Pflicht und die andere ßbersetzung soll ja auch sinnvoll sein. Das Zahnrad hab ich schon da liegen aber noch nicht eingebaut. Deswegen kann ich dazu auch nix sagen.
              Hallo

ich habe das andere Ritzel schon eingebaut, aber noch nicht ausprobiert. Außerdem habe ich jetzt
              die Alu-Riemenrollen für den Heckriemen eingebaut . Das Alu-Lüfterrad hatte ich auch mal drauf ,
              das war aber ne totale fehlinvestition , das Teil ist ne Fehl-Konstruktion. Habe jetzt wieder den Plaste-Lüfter drauf ,
              mit angebrachten Luftleitblechen und Temperatur-Monitor.

Gruß
              Thomas
              MC-20 Hott

Kommentar

• litronics2000
                litronics2000

Hallo Thomas,

hast du ein Themperaturproblem? Welchen Dämpfer hast du drauf? Mit dem Org. Kyosho Dämpfer bekomme ich meinen Motor überhaupt nicht kühl! Aber mit nem MP2 oder MP5 ist das kein Problem

Den Kyosho Alulüfter hatte ich auch drauf - war eigentlich gar nicht verkehrt. Das einzige was mich gestört hat, war die Tatsache, dass keine Löcher für Magnete angebracht sind und der Sechskant oben leicht verloren geht.

Aluriemenräder am Heck sind ja eh ein muss oder man klebt sie fest.

Meinem hab ich mittlerweile noch ein Alu-Heckrotorgehäuse spendiert, weil das alte gebrochen war. Und da ich den Heli auch zum Schulen verwende, schwebt er doch fast mehr als er fliegt - da sind die Vibrationen am Heck dann doch etwas höher muste ich lernen

Gruß
                Stefan

Kommentar

• pclinux
                  Member
                  • 02.03.2006
                  • 131
                  • Thomas
                  • Fürstenwalde

Hallo Stefan

hast du ein Themperaturproblem? Welchen Dämpfer hast du drauf? Mit dem Org. Kyosho Dämpfer bekomme ich meinen Motor überhaupt nicht kühl! Aber mit nem MP2 oder MP5 ist das kein Problem

Ja hatte ich, habe jetzt aber ein Hatori 522 drauf und Luftleitbleche und seit dem bleibt der Motor schön Kühl. Und hab jetzt Leistung Satt.
                  Den Alu-Lüfter hab ich wieder rausgeschmissen nachdem sich 2 mal der Sechskant gelöst hatte.
                  Das Heckrotor -Gehäuse habe ich jetzt gegen die neue verstärkte Version gewechselt.
                  Von welchem Heli , hast Du denn das Alu-Heckrotorgehäuse genommen ?

Gruß Thomas
                  Angehängte Dateien
                  MC-20 Hott

Kommentar

• litronics2000
                    litronics2000

Das ist eigentlich für den Caliber 3 glaube ich.

Ich hab mir das vor nem Jahr in Amerika oder UK bestellt, als mein Plastegehäuse gebrochen war. Da hab ich mir gedacht, Alu bricht nicht soo leicht

Wenn du es genau wissen möchtest, dann muss ich nach der Rechnung suchen - die liegt aber sicher noch irgendwo rum.

Gruß
                    Stefan

Kommentar

• goodoldhamburg
                      goodoldhamburg

@ Stefan:

Such mal bitte. Würde mich auch interssieren!

Kommentar

• litronics2000
                        litronics2000

Hallo zusammen,

die Rechnung ist irgendwo vergraben Hab jetzt ne Stunde gesucht nich sie nicht gefunden.

Hab das Teil ursprünglich bei Runryders gesehen - werd da mal schauen ob ich es wieder finde...

Gruß
                        Stefan

Kommentar

Lädt...
                        X