Robbe spirit fun für den anfang?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brucelee2401
    brucelee2401

Robbe spirit fun für den anfang?

Hy Leutz

Ich möchte fürn Anfang mir den Spirit fun zulegen.

Könnt ihr mir vielleicht was drüber schreiben über diesen Heli irgendwelche infos erfahrungen etc. wäre euch sehr dankbar

Gruss Daniel
  • copilot4444
    copilot4444

AW: Robbe spirit fun für den anfang?

Hi,

ich habe mir im Dezember diesen Hubschrauber zugelegt. Leider habe ich ihn kurze Zeit später auch gleich zerlegt.

So lange er noch heil war, war er auch für einen Anfänger wie mich in der Halle eigentlich gut zu fliegen. Nur auf die benötigten Teile warte ich heute noch. Angeblich sind sie nun, 7 Wochen nach Bestellung, bei Robbe eingegangen und sollen nun nächste Woche da sein.

Ich würde mir als Anfänger diesen Hubschrauber nicht wieder kaufen. Nach vielen Gesprächen mit Mitgliedern verschiedener Vereine würde ich mir jetzt einen LMH kaufen. Der ist zwar nicht 3D tauglich, aber ein Anfänger hat nur mit dem Schweben erstmal genug zu tun.

Ein Absturz mit dem LMH ist meist unkompliziert. Man stellt ihn wieder hin und fliegt weiter. Beim Spirtit Fun geht meistens etwas kaputt, was heißt: schluß mit Fliegen, außer man hat das bzw. meistens die Teil(e) dabei.

Ich überlege sogar, mir jetzt noch einen LMH zu kaufen und den Spirit Fun erst wieder rauszuholen, wenn ich das Fliegen erlernt habe. Scheint mir im Moment die kostengünstigere Lösung zu sein, obwohl die E-Teile beim Spirit Fun wirklich nicht hoch sind. Aber ich will fliegen lernen und nicht nach wenigen Minuten den Hubschrauber wieder reparieren müssen und dann eben nicht fliegen können.

Also wie gesagt mein ganz persönlicher Tip ist der LMH. Wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du ihn dir aber nicht über e-bay besorgen, sondern lieber dort, wo du ihn dir am besten mit einem erfahrenen Piloten ansehen kannst.

Gruß
    Thorsten / Copilot

Kommentar

• Krummi-2
      Member
      • 05.12.2005
      • 149
      • Thomas
      • 66957 Trulben

Guten Abend,

das mit dem LMH kann ich nur bestätigen. Hab auch einen neben meinen CP-Heli´s und flieg ihn immer noch gern.

Thomas

Kommentar

• Hawk
        Hawk

Also ich habe auch mal LMH geflogen (war damals echt nen netter Heli und sehr stabil im Schwebeflug) aber ich würde ihn dennoch nicht uneingeschränkt für den Anfang empfehlen.

Der Spirit Fun ist echt eine gute Alternative und Funktioniert aus der Schachtel!
        Was man von den Dregenfly und co Gelumpe nicht immer behaupten kann.

Lediglich die Position des Heckrotorservos würde ich überprüfen und bei bedarf so verschieben das dass Servo nicht mechanisch anlaufen kann...

Beachten sollte man aber immer das man die Komponenten aus einem Spirit Fun nicht für den nächsten Hubschrauber weiter verwenden wird.

Wenn ich einen Dragonus II oder T-Rex 450S durchrechne kostet mich die Mechanik mit RC Komponenten auch nur 400€ Plus Sender und Ladegerät.

Nur die RC Komponenten baust du eventuell in den nächsten Heli wieder zum Teil ein und Ladegerät und Sender verwendest du ganz sicher weiter...

Also unterm strich wirst du mit einem im ersten Moment teureren Kombination wie T-Rex und Dragonus Später günstiger fahren da du eben schon die Wichtigsten Sachen hast.

Aber für mal reinschnuppern ist der Spirit Fun echt zu empfehlen in meinen Augen!
        Und was die Ersatzteile angeht hoffe ich das robbe das Problehm jetzt behoben hat.
        Und auch nen LMH ist häufig defekt wen man ihn umwirft. Dafür gibt es aber gerade für den Anfang das Trainingsgestell beim Spirit Fun dabei.

Kommentar

Lädt...
        X