wer kann mir den Unterschied der Heckrohrlänge zwischen ECO8 und ECO16 nennen.
Ich weiß, dass der 16er längere Rotorblätter hat (Rotordurchmesser 1200mm statt 1060 mm beim ECO8).
Auch soll das Heckrohr länger sein. Hier finde ich aber nirgends ein mm-Angabe. Wie lang ist das Rohr beim 8er und wie lang beim 16er?
das Heckrohr vom ECO 8 ist 550 mm lang. Frage doch bei Ikarus nach wie lang das Ersatzrohr für den ECO 16 ist. Leider machen die dort keine Angabe dazu.
Ich schaue mal in meinen Unterlagen nach, ob ich dort noch was dazu finde.
Frage an Dich: Warum willst du das wissen? Wenn Du ein Heckrohr brauchst, dann kannst du es bei Ikarus bestellen. Dann paßt auch der Durchmesser. Schau mal auf die Homepage.
die Frage kam auf, da ich eigentlich der Meinung war, einen ECO 16 zu haben. Allerdings ist der Rotordurchmesser nur 1060 mm. Also doch ECO8? Jetzt wollte ich eben nur noch das Heckrohr mal messen. Aber bei Ikarus gibt es keine Angabe zur Länge. Wenn ich also mal was neu bestellen muss, muss ich ja wissen wozu das gehört. Sonst passt hinterher Riemen und Rohr nicht zusammen.
Klar kann ich bei Ikarus anfragen, aber ich dachte das geht hier schneller.... ;-)
aufgrund Deiner Angabe vermute ich, daß Du den ECO 8 hast. Die Rotorblätter weisen darauf hin. Wenn das Heckrohr 550 mm lang ist, dann hast Du eine ECO 8. Das hat Vorteile, da Du besser Ersatzteile bekommst z.B. bei RC-City.de.
Die Angabe bei Ikarus sind eher bescheiden sind. Wenn man keine Stückliste mit Bestellnummern hat, kann es schon mal problematisch werden.
ja es passen viele Teile von Eco 8 auf 16 und umgekehrt, was anders ist wäre das Heckrohr, der Heckriemen, das Landegestell und die Kabinenhaube, Rotorblätter natürlich und daß beim 16´er ein größerer motor mit Regler und Akku rein muß ist ja klar!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar