Twister 3D Storm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • archy
    archy

Twister 3D Storm

Moinsen Kollegen....

Als CP Anfänger hatte ich schon fast den Blade 400 in den Händen.
    Doch nun hab ich gesehen,das bald der Twister 3D Storm von J.Perkins auch zu uns kommt.
    In England und USA gibts ihn schon für 150 Pfund(200 Euro) bzw.360 Dollar(240 Euro)....
    Im Net findet man noch keinen deutschen Anbieter.

Doch im RC Line Forum ist Walter Neises schon am testen
    Bald gibts den Testbericht !

Nun bleibt es abzuwarten ob der Blade mit seiner 2,4 Ghz Funke für Einsteiger
    ne Empfehlung bleibt,
    oder der Twister ohne Sender mithalten kann...
    Dann würd sich auch eine individuelle RC Anlage lohnen...

Wer weiß schon was neues
    und was haltet ihr von dem Heli ?

Greetz
    Archy
  • Eberhard
    Eberhard

AW: Twister 3D Storm

Der Twister 3D Storm ist auf jeden Fall eine ßberlegung wert. Er ist solide aufgebaut, die Anlenkungen sind sauber ausgeführt und er ist wartungsfreundlich. Man kommt überall gut ran. Für 239 € erhält man einen Heli mit brauchbaren Servos, einem Headlock-Kreisel, einem guten BL-Motor und einem Steller, der wahrscheinlich nicht abfackeln wird. Dazu noch einen 3S 1800 mAh Lipo mitsamt Ladegerät, das über LED´s Rückmeldung über den Ladezustand und die Balance des Lipos gibt. Geladen wird über den Balancer-Anschluß mit ca. 1.8 A Ladestrom, ausreichend auch noch für 2100 mAh Packs. Selbst wenn man schon ein Ladegerät hat, als Zweitlader ist er auf jeden Fall brauchbar.

Das Gesamtpaket paßt einfach. Getestet wurde übrigens das Vorserienmodell, die im rc-line Test aufgezeigten kleinen Mängel werden im Serienmodell bereits beseitigt sein. Sehr gut ist die serienmäßige Ausstattung mit CFK-Rotorblättern.

Was soll ich sagen - das wird meiner!

Kommentar

• archy
      archy

Hallo Eberhard !

Ich hab noch keinen Computersender.
      Doch für den Twister brauch ich einen.
      Wäre das ein gutes Angebot?

Greetz
      Archy

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Hi,

da solltest Du vllt. lieber ne FF6 nehmen statt der MX12- schau mal beim Schweighofer, zur Zeit für 59€ (ohne Akku, "nur" Heliprogramm) und ein Set dann halt ohne Sender.

Gruß
        Ingolf

Kommentar

• Stefan75
          Member
          • 27.02.2007
          • 185
          • Stefan
          • Berlin

Hey Ingolf,

da du deine Empfehlung nicht begründest, kann ich diese leider gar nicht nachvollziehen. Die MX12 ist doch mit Sicherheit der bessere, da universellere Sender. Die Programmierung sollte auch keinem Vergleich standhalten, da alleine das Display bei der MX-12 bedeutend übersichtlicher ist.
          Ich habe mir irgendwann eine Fläche zu meinem Heli gegönnt, sollte er sich in diesem Fall einen neuen Sender kaufen müssen ?

@Archy

Meine Empfehlung: die MX12 ist ein super Preis-/Leistungspaket, wenn du allerdings auch etwas mehr ausgeben kannst, so nimm lieber gleich die MX16.
          Hier hast du dann einen Sender mit bedeutend mehr Komfort und einigen mehr Funktionen und einem Scan System.
          Da sparst du dann auch gleich an den Quarzen.
          Als Empfänger ist der SMC16 Scan für Helis sicher eher zu empfehlen als der R16 Scan, der der MX16 im Set üblichweise beiliegt. Der SMC16 unterstützt SPCM und hat Failsave und ist damit sicher seine 10 Euro mehr wert.

Der-Modellbautreff ist uneingeschränkt zu empfehlen. Du kannst da auch ohne Bedenken anrufen und wirst mit Sicherheit gute Beratung bekommen.

Gruß Stefan
          T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• Jonas_v_R
            Jonas_v_R

Hallo,

hab mir auch überlegt den neuen Twister als Anfänger Heli zu kaufen. Ne MX-16s hab ich schon und ein gutes Ladegerät. Außerdem genug Leute welche mir helfen können.
            Spricht irgentwas gegen den Twister?
            Sollte ich lieber den Schulze Alpha 8.35w oder den SMS 16 scan einbauen?
            Passen die Aligin Holz Blätter? sind zum anfangen besser oder?

Gruß Jonas

Kommentar

• Stefan75
              Member
              • 27.02.2007
              • 185
              • Stefan
              • Berlin

Hey Jonas,

wir haben uns doch mal am Teufelsberg getroffen. Mein Fox ist immer noch in der Planungsphase ;-)

Zum Twister kann ich leider nichts sagen, denn ich habe über den weder was gelesen, noch habe ich den irgendwo gesehen.
              Auch den Schulze Alpha 8.35w kenn ich nicht aus eigener Erfahrung, ich bin aber mit dem SMC16 Scan sehr zufrieden.
              Die Align Holzblätter sind für den Beginn sicher einwandfrei, nur ob sie auf den Twister passen kann ich auch nicht sagen.
              Hattest du nicht erzählt du hattest schon mal einen Rex, nur die Absturz kosten waren dir zu hoch ?
              Wenn ja, dann schau in jedem Fall was denn die Ersatzteile beim Twister kosten, bringt ja nichts wenn die Anschaffung billig aber die Reparatur teuer ist.

Der Rex wird sicher längerfristig einiges mehr her machen, aber wenns das Portemonnaie nicht hergibt ist der Twister ja vielleicht nen versuch wert.

Wilkommen jedenfalls bei uns im Heliforum

Gruß Stefan
              T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

habe bzw hatte beide Emfänger im EInsatz, der SMS 16 scheint mir eindeutig besser zu sein
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Eberhard
                  Eberhard

Als Fernsteuerung fliege ich nur noch robbe/Futaba, wegen Zuverlässigkeit, gutem Service (falls man ihn je braucht) und top Qualität. Selbst mit einfachen FM-Empfängern in E-Heils keine Störugen.

Kann die FX-18 empfehlen, ausbaufähig, Programme für alle Taumelscheiben-Typen, Programme für Flächenmodelle. Gutes Handling, nach kurzer Eingewöhnung gut bedienbare Software und sehr präzise Steuerknüppel über ienen langen Zeitraum.

Hat der Torsten Hoppe sicher auch im Laden, Mittwoch ist er von der Messe zurück, einfach mal nach einem Set-Angebot mit der robbe FX-18 fragen.

Kommentar

• Jonas_v_R
                    Jonas_v_R

wir haben uns doch mal am Teufelsberg getroffen. Mein Fox ist immer noch in der Planungsphase ;-)
                    jep...und meine hab ich seit dem nicht weiter ausprobiert.....
                    Wilkommen jedenfalls bei uns im Heliforum
                    na dann.....bin halt hauptsächlin im rcline...
                    Hattest du nicht erzählt du hattest schon mal einen Rex, nur die Absturz kosten waren dir zu hoch ?
                    nee das war mal kurz mit meinem Koax. Hab nun aber genug Leute genfunden welche mir helfen können also hab ich das Helifliegen wieder aufgegriffen. krieg warscheinlich für wenig Geld von dem Freund nen RTF Belt-CP vermacht. 110€ ca und da kann man nicht viel falsch machen. Wenns mir dann richtig spaß macht kommt ein Pikke 450.

habe bzw hatte beide Emfänger im EInsatz, der SMS 16 scheint mir eindeutig besser zu sein
                    ich dachte der Schulze hat mehr Störunterdrückungsfunktionen als der SMC 16? also wenn mal Geld da ist nen SMC 16 und nicht den 8.35w?

Kommentar

• Eberhard
                      Eberhard

Bin begeistert von diesem Heli, ein Leisetreter, der noch dazu ruhig fliegen kann und feinfühlig auf die Steuerung anspricht.

Bis auf den Regler (X-Fly 40 im Governor-Modus) ist der Heli original.

Kommentar

• Genesis
                        Senior Member
                        • 13.07.2003
                        • 2025
                        • Detlef
                        • Saarland

Hi,
                        hier noch ein Video von mir , ist ein Toller Heli :

GruÃ?, Detlef
                        Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• waldo-A
                          Senior Member
                          • 03.04.2003
                          • 1131
                          • Walter

Hi Detlef,
                          nau,Respekt,der geht ja wirklich,
                          das einzige was mich stören würde,
                          ist das Heck,
                          sehr unruhig,dürfte nicht so pendeln,
                          ist das nicht besser ein zu stellen?
                          sollte keine Kritik sein,nur Feststellung,
                          LG
                          Waldo,

Kommentar

• Genesis
                            Senior Member
                            • 13.07.2003
                            • 2025
                            • Detlef
                            • Saarland

Hallo Waldo,
                            der Flug fand bei sehr böigem Querwind statt, da ist das H-Servo immer am Korrigieren, bei normalwind steht das Heck wie ne 1. Bei meinem Rex mit ( GY401 und Volz SpeedMaxx )=(kostet so viel wie der ganze Twister ) ist es auch nicht anders .
                            Wie gesagt, ist der Heli so wie er aus dem Karton kommt aufgebaut und nichts ist getunet.
                            Desshalb ist mein Rex nun Arbeitslos.
                            GruÃ?, Detlef
                            Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• archy
                              archy

Moinsen Kollegen !

Wie sieht das beim Twister Storm mit dem Platz für den Empfänger aus?

Ich möcht mir eine Spektrum DX 6i dazu kaufen.
                              Die gibt es mit zwei Empfängervarianten.

1. mit dem Miniempfänger 6100 e
                              2. mit dem Empfänger 6200 incl. Satelitenempfänger.

Würde der zweite Platz unter der Haube haben,da es sich ja hier um
                              zwei seperate Bausteine handelt.

Duch die um 180 grad versetzten Kurzantennen,soll er lt Hersteller
                              Funkschatten und-löcher unanfällig sein !

Allerdings ist die Frage ob man bei den kleinen Flugdistanzen
                              diesen Sateliten braucht.

Gruß aus dem höchsten Norden

Archy

Kommentar

Lädt...
                              X