Das Zahnflankenspiel hab ich aufs minimum eingestellt...also grad so das man ein leichtes spiel (im1/10 Bereich) feststellt wenn man die Glocke fest hält und das Zahnrad etwas dagegen dreht...
Das Zahnflankenspiel hab ich aufs minimum eingestellt...also grad so das man ein leichtes spiel (im1/10 Bereich) feststellt wenn man die Glocke fest hält und das Zahnrad etwas dagegen dreht...
ist das gut so?
Schauen wir uns morgen an... ich bin doch Zahnflankenspielprofieinsteller
Zahnflankenspiel stellst du am Besten so ein wenn du einen Streifen aus normalen druckerpapier schneidest (Briete des Streifens = Höhe von Zahnrad)
Den schiebst du dann zwischen Zahnrad und Ritzel und drückst das Ritzel so fest an das Zahnrad wie es geht, ziehst dann die Schrauben fest und drehst das zahnrad umd den Papierstreifen herauszukriegen.
Das ist das optimalste und mit relativ geringem Aufwand verbunden.
ist das gut so?
Hi Makis,
das ist aber schon ein E Revo *??
Wo hatt den der eine Glocke.
Hallo Makis,
Glückwunsch zu deinem neuen, deine Begeisterung scheint ja mal wieder Grenzenlos zu sein. Wo und wann findet denn der Erstflug statt ? Würde mir den Heli gerne anschauen. Vorallem deine geschilderte Geschwindigkeit der Servos würde mich interessieren in Verbindung mit der neuen Funke.
Die Servos sind jetzt doppelt so schnell wie vorher!
Hey
Ist schon der E Revo... mit Glocke meint er den Motor...
Erstflug findet heute statt und die servo´s sind echt hammer schnell mit dem DSM2...
Hab mir als ich´s gehört hab auch gedacht Maki übertreibt mal wieder ...
Hab mir als ich´s gehört hab auch gedacht Maki übertreibt mal wieder ...
Ja manchmal übertreibe ich! *g*
aber die sind wirklich sau schnell jetzt! hab im Flug 13% Expo geproggt! was heftig ist, ist dass der Revo im gegensatz zum V schneller rumgeht! egal ob Nick oder Roll!
Leider hatte ich das Pech das mein Logitech 6100 Nr.2 heute mitten im Tic Toc ausgesetzt hat!
Da ich aber schon Piro Tic Tocs kann hab ich ihn noch runter holen können.
Hab schon die Dollars funkeln gesehen...
Ansonsten nur abgehoben, 2 mal nach vorne getrimmt und das war´s!
@Makis
Wie bist du mit dem Kora zufrieden? Ich weiss Du hast erst ein parr Flüge.
Was fürn Lipo hast Du dir gekauft?
Mein E-Nt hat gestern das erstemal im Garten Geschwebt-ja das Geräuch ist schon angenehmer als das geplärre von nem Verbrenner:-)
LG Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Beim hochschalten der Drehzahl hats mir das Heck etwas verdreht!
Die Schraube war aber total fest geknallt
Hab vielleicht ein Montags Heckrohr verwischt?
Kann man das Heck irgendwie zusätzlich sichern? beim V hab ich mit UWE zusammen wegen dem selben Problem 1 Liter Loc Tide reingeschmiert. Hat dann zwar gehalten, hab es aber bei nem Tausch kaum wieder rausbekommen!
Kann man in den Rahmen evt. zusätlich ne Madenschraube anbringen als Verdrehsicherung? (+ kleines Loch im Rohr als Angriffspunkt)
@ Janis
Kann leider zur Leistung noch nichts sagen... bin noch am Einstellen
Gruß
Zuletzt geändert von Makis; 11.02.2008, 09:27.
Grund: EDIT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar