Kennt jemand den E-MAXX 500 von Heli-Shop Maurer oder was ist mit Hurrican550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas F.
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 2247
    • Thomas
    • Chiemgau

Kennt jemand den E-MAXX 500 von Heli-Shop Maurer oder was ist mit Hurrican550

Hallo,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder.

Ich bin auf der Suche nach nem E-Heli. Aber mittlerweile gibts ja soviel, dass man total den ßberblick verliert.

Mein Spetzl hat einen T-rex 450 S (hab ihn heut für Ihn eingeflogen). Fliegt eigentlich recht schön. Aber ich würd gern a bissl was größeres haben.

Jetzt hab ich in der aktuellen Rotor den E-MAXX 500 gesehen (sowohl Inserat als auch hinten bei der Ladentheke). Scheint recht edel zu sein (viel Metall). Kennt den jemand oder vielleicht denn sogar jemand. Er soll komplett ausgerüstet nur 399,00 € kosten. Ein T-Rex S würde auf über 500,00 € kommen.

Alternativ denke ich auch über einen Hurrican 550 nach. Aber da braucht man schon wieder 2 * 3 S-Akkus. Den Hurrican gibts ja auch bei heli-shop.at

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
    Thomas
    aus Prien
  • key2
    key2

AW: Kennt jemand den E-MAXX 500 von Heli-Shop Maurer oder was ist mit Hurrican550

Hi,

ich habe den Hurricane und bin sehr zufrieden. Den E-Maxx 500 kenne ich nicht, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass er komplett (mit Elektronik)? für 399,- wirklich gut sein kann. Das ist zu günstig...

Grüße

Andreas

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

AW: Kennt jemand den E-MAXX 500 von Heli-Shop Maurer oder was ist mit Hurrican550

ich habe den Hurrcane 550, fliegen tut er toll, aber irgendwie fasst er sich "Billig" an, wenn du weist was ich meine.

denke grade die Kugelgelenke am Kopf sollte man da regelmäßig kontrollieren
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• bilsom
        bilsom

Moi,

ich kenne auch nur den Hurricane und kann den nur weiterempfehlen,bis jetzt hält er.
        Ich hab aber auch diverse Teile am Rotorkopf gegen Aluteile getauscht, allein schon wegen der Minikunststoffschneidschrauben die sich ständig gelockert haben und dann überdreht sind.

Mußt doch nich unbedingt 2x 3s nehmen, ich glaube es geht auch mit 1x 6s oder 1x 5s oder 1x4s in Serie mit 2s ( aber auf Kapazität achten).

GrußDD

Kommentar

• key2
          key2

Morschen,

die Kugelgelenke sind in der Tat nicht so ganz astrein. In einem Einstell-Aufbau-Video wurde mal gezeigt, wie man das verbessern kann:

- Kugelpfannen vom Raptor nehmen, die haben mehr "Fleisch" und sitzen somit fester auf dem Gestänge.

- Die Kugelkopf-Schrauben einfach durch längere ersetzen und diese ggf mit einer Mutter auf der Rückseite sichern. Beim Rex450 sind z.B. die passenden Schrauben und Muttern dabei ;-)

Grüße

Andreas

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Hallo Thomas,

schon mal über den 600er Rex nachgedacht?
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Thomas F.
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 2247
              • Thomas
              • Chiemgau

Hi,

ja über den T-Rex 600 hab ich schon nach gedacht. aber der is mir zu teuer.

kollegen hier haben mal geschrieben, dass er mit 6 S nicht gscheit geht. und wenn man dann 10 Akkus braucht dann wirds richtig teuer.

Gruß
              Thomas

Kommentar

• Skyrat
                Skyrat

Hallo,

ich kenne beide Modelle, der Hurricane 550 ist schon gewaltig von den Abmessungen, günstig im "Unterhalt" (Akkus, Ladegerät, Ersatzteile). Großer Vorteil ist die Spielfreie "push & pull" Umlenkung für die Taumelscheibe. Einziger Schwachpunkt sind die Mitgelieferten Holzblätter.

Der E-Max 500 glänzt durch und durch mit sehr guter Verarbeitung, Teilalukopf, Flugverhalten.... usw. sehr gute Ersatzteilversorgung und vor allem der Preis...

Sky

Kommentar

• fronz
                  Member
                  • 16.08.2008
                  • 20
                  • Franz
                  • Salzburger Land

Hallo, zusammen !

Habe den Beitrag zufällig entdeckt. Kann jedoch trotzdem meine Erfahrungen dazuschreiben.
                  Also ich hab den E-Maxx 500 jetzt ca. 7-8 Monate ( fliege damit grossteils bis zu 3-5x täglich ) im Einsatz und bin begeistert.
                  Habe diesen inzwischen mit einem LRK Strecker 295/25 ( Leistung 850 W ) ausgestattet, da mir der AXI Motor von der Leistung für meine Ansprüche zuwenig wurde. Paddeln und Freilauf wurden vom Quickie EP8 verbaut und das Ding fliegt jetzt wie Hölle im Himmel. Kann ich nur empfehlen.
                  Zwar geht sichs nicht wirklich aus mit den € 399,-, doch dafür braucht man nur 3S Akkus, was auf Dauer gesehn doch wesentlich günstiger ist. Habe 3 Stück mit 5000 mAh, wobei die Flugzeit je ca. 6-7 Minuten entspricht.
                  Das Teil ist auch irrsinnig robust - hatte sicher schon 3-4 Abstürze bei den Trainingsflügen, doch der teuerste Schaden war bei € 90,- - sprich, die Ersatzteile sind relativ günstig und vor allem sind diese immer sofort verfügbar.
                  Nochmals zum Thema Robustheit: Vorgestern hatte ich z.B. ne Notlandung, da sich die Paddelstangenfixierschrauben lösten ( leider Schraubensicherung vergessen ), ich befestigte daraufhin wieder die Paddelstange und flog gleich weiter. Was will man mehr.

Wer sich für einen Maxl 500 entscheidet und echt Power will, würde ich folgendes empfehlen:
                  - Strecker Motor 295/25 anstatt des Original AXI ( obwohl für Anfänger voll OK )
                  - Freilauf ersetzen; der Strecker-Motor zerstört den originalen in kurzer Zeit.
                  - Originalpaddeln sind gut, doch wer mehr will, diese ersetzen

Das sind meine Erfahrungen zum Maxl.
                  Jedem, der ihn auch fliegt - Viel Spass - Es ist einfach geil.
                  und immer weiterfliegen

http://www.fronz.at

Kommentar

• Matze09
                    Senior Member
                    • 17.08.2009
                    • 2780
                    • Mathias
                    • MSV ABS Schkeuditz e.V.

Hallo,

ich über lege mir auch einen Hurrican 550 zu kaufen.
                    Hätte da mal ne Frage ist der Kopf schon aus Alu oder
                    Hauptsächlich Plaste ?
                    Und kann man das Set für 679 Euro empfehlen?

Gruß Mathias
                    Mfg Mathias

Kommentar

• Bobo999
                      Bobo999

Hallo Matthias,

der Kopf ist Plaste,Taumelscheibe Alu.Hält aber sehr viel aus,nur wer hartes 3D fliegt braucht die Alublattgriffe.Ein paar Kleinteile sollte man aber direkt gegen Alu tauschen,Gesamtkosten ca 50.EUR. Bei dem Komplettangebot vom Maurer bin ich etwas skeptisch.Das 3152 ist eigentlich kein Heckservo,ich habs am Hurri an der Taumelscheibe.Der Gyro ist auch nicht so der Hit.Da solltest du auch nicht sparen,weil das Hurri Heck etwas zickig sein kann.35 MHZ Funke ist auch nicht mehr zeitgemäß, würde zur Sicherheit direkt 2,4 GHZ Funke kaufen.Meine Heck Combo LGT 2100 mit Thundertiger DS 0606 geht super.Alles in allem ist der Hurri ein klasse Heli mit günstigen Ersazteilen der sehr viel Spaß macht

Kommentar

• Matze09
                        Senior Member
                        • 17.08.2009
                        • 2780
                        • Mathias

@ Bobo999

Ist glaube ich ein anderes Angebot als du kennst.

1 Heli Kit Hurrican 550
                        1 Brushlessmotor
                        1 Regler 50 A mit Super Sanftanlauf
                        1 Match Lipo 5s 400mah
                        3 Futaba s3152 servo für TS
                        1 Futaba GY401 mit S9254
                        Ist das was besseres ?
                        Mfg Mathias

Kommentar

• Matze09
                          Senior Member
                          • 17.08.2009
                          • 2780
                          • Mathias

Hier ist ja nix los fg
                          Mfg Mathias

Kommentar

Lädt...
                          X