ich bin Flächenflieger und suche nun einen Einsteiger-Heli (wie so manche).
Ich hoffe, das Training am AFPD hilft etwas, sonst habe ich noch keine Heli-Erfahrung.
Zur Einstellerei und den ersten Flugversuchen habe ich Unterstützung, allerdings hat der Kollege nicht den ßberblick über die momentane Marktsituation (früher Schlüter, später Eco 8, danach keine neueren Helis, fliegt nur noch gelegentlich Heli).
Zum Heli:
T-Rex 450 ist mir zu klein
, T-Rex 500 etwas teuerÂ
(auch bzgl. Akkus), T-Rex 600 passt gar nicht ins BudgetÂ
(auch wenn das mein Wunsch-Heli wäre)Offensichtliche Alternative: E-MAxx 500 von Heli-Shop, evtl. im Combo-Pack.
Taugt das E-MAxx Combo von Heli-shop etwas (E-MAxx 500, Axi 2814/10, Regler, 4xFS501, X-Tra Lock Gyro)!?
Der Gyro soll, nachdem was ich gelesen habe, auch im HH recht ordentlich funktionieren, zum Regler habe ich noch nichts genaueres rausgefunden.
Der Preis scheint mir mit 399,- mehr als i.O.
3D interessiert mich nicht, ich möchte Schweben, Rundflug und später evtl. etwas einfachen Kunstflug machen.
Reicht das dafür?
Andere Frage:
Die Ersatzteile erscheinen mir günstig, es gibt sogar zwei Crash-Packs.
Wie ist Eure Erfahrung mit der Lieferfähigkeit vom Heli-Shop (andere Quelle hab ich nicht gefunden)?
Ist der E-Maxx mit anderen Helis ersatzteilkompatibel (evtl. Kopie eines anderen Helis)?
Wie lange sind nach euren Erfahrungen ET's für ausgelaufene Helis lieferbar (allgemein und bei Heli-Shop)?
Wäre natürlich blöd, wenn der Laden zu macht oder den Heli aus dem Programm nimmt und dann schlagartig keine ET mehr verfügbar wären!
Besten Dank!
Bernd

.
Kommentar