Revo ECF V-Stabi >>> endlich fertig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensLein
    JensLein

Revo ECF V-Stabi >>> endlich fertig!

Ich möchte hier mal meinen neuen Revo-ECF-V-Stabi mit -Vollausstattung- vorstellen!

Hab das Teil trotz unserer jetzt schon 5 Monate alten Tochter (man wie doch die Zeit vergeht) und dem damit verbundenen Zeitmangel doch endlich fertig gekriegt und nun auch mal die Zeit gefunden, das Teil hier vorzustellen!
    Der Erstflug steht wegen Zeitmangel immer noch aus!

Habe das gleiche Antriebs-Setup wie in meinem E-Tornado eingebaut, einfach nur, weil ich das Ganze, ursprünglich für ein Scaleprojekt gedacht, nochmal hier rumliegen hatte!

Wie Ihr an der Ausstattung erkennen werdet, kam es mir beim Bau des Helis nicht auf jedes Gramm an, sondern eher auf möglichst hohe Sicherheit und hochwertige Komponenten!
    So wiegt der Heli nun ohne Antriebsakku 3,8kg und mit den 10s-8000mAh ThunderPower-Lipos, wie ich sie auch in meinem E-Tornado fliege, satte 5,4kg!

Ausstattung:
    Plettenberg 370/40/A2
    PowerJazz
    PowerBox-Lipo-Doppelstromversorgung
    ACT-PCM-Diversity
    3x S9351
    V-Stabi
    Heckservo S9256

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach geeigneten 12s-Akkus, die eventuell auch noch leichter sind als meine momentan verwendeten 10s-TP-Lipos und trotzdem auch möglichst 10 Minuten Flugzeit bringen!

Und jetzt hier mal ein paar Fotos von meinem Tierchen!
    Angehängte Dateien
  • Andreas Hauser
    Andreas Hauser

Re: Revo ECF V-Stabi >>> endlich fertig!

Hallo Jens,

nachdem sich sonst keiner meldet, muss ich mal meine Anerkennung zur super designten Haube loswerden. Ist ne echte Alternative zum Lackieren.
    Jetzt warte ich aber auf Deinen Erstflug .... Wetter ist kein Argument, habe letztes WE meinen neuen T-Rex 500 eingeflogen ... trotz starkem Wind bin jetzt also auch elektrisch unterwegs ...

Gruß Andreas

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Hey sieht echt super aus!

Aber mal im ernst:

so einen vollgepackten Revo hab ich echt noch nicht gesehen!!!! werde meinen heute fertig bauen und mal auf die Waage schmeissen! bin schon echt gespannt...!

Was halt leider ein Schwergewicht ist, ist der Motor mit min. 400 Gr.
      Deiner sieht irgendwie sehr schwer aus...wasn das für einer?
      Dazu kommt der PJ! und schon hat man + Akkus allein für den Antrieb 2,5 Kg drauf...

Gegen deinen sieht meiner aus wie ein Rohbau

EDIT: mit dem Motor muss man ja aufpassen das es keinen ENGINEstrike gibt...

Gruß
      NOVA 7.0

Kommentar

• Andreas Hauser
        Andreas Hauser

Dafür ist der Motor aber fast komplett im Luftstrom, also bestimmt kein Problem bzgl. ßberhitzung

Kommentar

• JensLein
          JensLein

Hallo Leute,

danke!

Was das Design angeht, da hab ich auch lange gegrübelt, Muster gebastelt und einiges an Carbonfolie verschnitten!

Der Motor ist wie schon geschrieben, der Plettenberg 370/40/A2 und der wiegt stolze 595g und wird sicher gut gekühlt!
          Wenn ich das komplette Antriebs-Setup nicht noch hier gehabt hätte, wäre der LRK eingebaut worden!

@Andreas
          "Wetter ist kein Argument!"

Naja, wenn das Wetter mal wirklich passt, dann kommt meistens was anderes dazwischen! Bei mir ist sie jetzt 5 Monate alt, wiegt ungefähr 7kg, will alle drei Stunden neue Windeln und hört auf den Namen Ronja!
          Tja, was Papas heutzutage alles machen (wollen)!

Gruß Jens

Kommentar

• Harald Ludwig
            Harald Ludwig

Hallo Jens,
            sieht ja schon mal gut aus dein neuer Revo.
            Bin schon auf die ersten Flüge gespannt.
            ßbrigens gibt es da so kleine Wägelchen, da können die Papas ihr Zweithobby auf den Flugpplatz neben die Starbox schieben!  

Gruß
            Harald

Kommentar

• JensLein
              JensLein

AW: Re: Revo ECF V-Stabi >>> endlich fertig!

Hallo Harald,

wenn es die Vereinskollegen nicht stört, dass es lauthals schreit, während der Papa fliegt!

Gruß Jens

Kommentar

• marcos
                Senior Member
                • 26.02.2006
                • 1249
                • Andreas
                • Freckenhorst/Ahlen

AW: Revo ECF V-Stabi >>> endlich fertig!

Es gibt meist genug Leute, die das Zweithobby "Niedlich" finden, dann wagt auch keiner was gegen das Geschrei zu sagen(hört sich ja auch ein bischen nach 1,5 ccm Motor an).
                Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                Jeti DS 16

Kommentar

• Andreas Hauser
                  Andreas Hauser

Hallo Jens,

Du kannst die Ronja ruhig mitbringen, stört uns nicht .... im Gegensatz zu Dir fliegen wir ja Verbrenner ..... da hören wir sie dann eh nicht )

Gruß Andreas

P.S.: Am Wochenende soll das Wetter recht passabel werden .... genau richtig für Deinen Erstflug!

Kommentar

• JensLein
                    JensLein

Hallo Andreas,

Zitat von Andreas Hauser Beitrag anzeigen
                    Hallo Jens,
                    P.S.: Am Wochenende soll das Wetter recht passabel werden .... genau richtig für Deinen Erstflug!
                    Ich war Sonntag fliegen! Habe aber nach 4 Monaten Zwangspause sicherheitshalber erst mal den E-Tornado geflogen!

Gruß Jens

Kommentar

• marcos
                      Senior Member
                      • 26.02.2006
                      • 1249
                      • Andreas
                      • Freckenhorst/Ahlen

Hallo, nur mal so aus Interesse, kannst du mal ein paar Bilder vom E-Tornado einstellen oder Mailen? ich habe noch nie einen E-Tornado gesehen, meinen Tornado habe ich ja geschlachtet und zum E-Revo umgebaut. Gruß Andreas
                      Jeti DS 16

Kommentar

• JensLein
                        JensLein

Hallo marcos,

Zitat von marcos Beitrag anzeigen
                        Hallo, nur mal so aus Interesse, kannst du mal ein paar Bilder vom E-Tornado einstellen oder Mailen? ich habe noch nie einen E-Tornado gesehen, meinen Tornado habe ich ja geschlachtet und zum E-Revo umgebaut. Gruß Andreas
                        Klar kann ich machen! Da mach ich aber einen neuen Tread auf!

Gruß Jens

Kommentar

• marcos
                          Senior Member
                          • 26.02.2006
                          • 1249
                          • Andreas
                          • Freckenhorst/Ahlen

Danke
                          Jeti DS 16

Kommentar

• JensLein
                            JensLein

Hallo,

heute war es endlich soweit! Nach dem ersten Durchgang mit dem E-Tornado hab ich nochmal die Funktionen des V-Stabi überprüft und dann einen Start gewagt!

Erstmal nur Schweben und leichten Rundflug. Der Heli fliegt doch ganz normal. Nach 7 Minuten Schweiß abgewischt und gefreut.

Für einen 2.Flug hatte ich heute leider keine Zeit mehr!

Für´s nächste Mal muss ich auf jeden Fall Expo reduzieren, habe auf Empfehlung 30% auf Roll und Nick und 35% auf dem Heck eingestellt! Das Heck passt gut, aber Expo auf Roll und Nick muss ich reduzieren, da reagiert er mir zu träge!

Gruß Jens, der sich freut, dass das E-Tierchen endlich fliegt

Kommentar

• René
                              René

Hallo Jens,

gratuliere zum Erstflug. Ich hätte wohl auch Lust auf einen E-Revo aber die Akku-Kosten schrecken mich doch ab. Ich habe hier noch einen zweiten Tornado liegen den ich umbauen könnte. Die Umbaukosten halten sich bestimmt im Rahmen aber die Akku-Kosten sind schon enorm wenn man 3 Stück verwenden möchte. Ich werde aber weiterhin die Beiträge von den E-Revo´s verfolgen, vielleicht packt es mich ja irgendwann doch.

Gruß René

Kommentar

Lädt...
                              X