H I L F E verstehen? Kann ich bis auf links- rechts egal was kaufen und einfach ausprobieren??(
Uni-Expert-Mechanik: Rotorblattgrö�e?
Einklappen
X
-
Gast
Uni-Expert-Mechanik: Rotorblattgrö�e?
Wenn ich mal so bei verschiedenen Händlern nachschaue werden mir Blätter von 600 - 700 mm angeboten. In Holz, GFK, CFK, sonstnochwas, mal links, mal rechts, mal egal,, mal symetrisch, mal S-Schlag - - - wer soll das ohne
H I L F E verstehen? Kann ich bis auf links- rechts egal was kaufen und einfach ausprobieren??(Stichworte: -
-
Uni-Expert-Mechanik: Rotorblattgröße?
Also, da die Uni ein Linkdreher ist, gilt folgendes:
Vollsymmetrisch .... alle ok (gibt keine rechts- und linksblätter)
Halbsymmetrisch oder S-Schlag ... nur "Linksdreherblätter"
Länge ... je nach Heckausleger. Sollten halt nicht in den Heckrotor kommen. So ca. 650 mm +- je nach Gusto.
Material: Holz muß ausgewogen und bespannt werden. Flugeigenschaften ... fürn Anfang ok, aber wer mal andere draufhatte nimmt sie nimmer.
GFK (Glas) und CFK (Kohle): Braucht man fast nie nachzuwuchten, sind praktisch "flugfertig". GFK ist etwas weicher, läßt sich sehr gut fliegen. CFK ist härter und dierekter zu fliegen, auch ists teurer.
Meine Favoriten sind CFK in vollsymetrisch. Flige die ACT ([a href=\"www.acteurope.com\"]www.acteurope.com[/a]) mit 660 mm in Glas (GFK).VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
-
AlexG
hau auf die uni die BBT 700 rauf! damit bekommt die a bissal mehr wendigkeit und dann is gleich lustiger fliegen! aber auch die schwebe eigenschaften sind total gut damit
Kommentar
-
Gast
Vielen Dank, gute Infos.
Das heißt für mich wenn jamand vollsymetrisch links oder rechts anbietet ist mir eigendlich wurscht was er schreibt -hauptsache vollsymetrisch
BBT 700 hört sich gut an, die hab ich grad beim Internetanbieter für 40 Euro im Angebot gesehen. Dann werd ich da mal zuschlagen.
Wie stehts denn mit Alu Blättern in 675mm für 25Euro das Paar? Hat mir ein Händler als Restposten angeboten..
Kommentar
-
AlexG
hab mit dem m-blades selber keine erfahrung! aber ich würd trotzdem die BBT nehmen!
Kommentar
-
Hallo Maguuus,
Alles was geschrieben ist uber GFK und CFK stimmt, ich muchte nur dazu schreiben das fast für alle Heli-flieger, GFK völlig ausreichend ist. Nur für extreme 3D soll man CFK nehmen.
Da sind fiele unterschiedliche Blätter wie S-Schlag oder Vollsymmetrisch. Wenn du weitere information möchtest gück auf meine Homepage [a href=\"http://www.heliman.nl\" target=\"_blank\"]www.heliman.nl[/a] oder du kannst mir treffen auf das RC-heli treffen. Ihr könnt dort meine Blätter auf euerem heli testen. So kann jeder selbst herausfinden ob meine Blätter für ihn geeignet sind ohne diese gleich kaufen zu müssen.
Leider weiß ich noch nicht an welchem Tag ich beim RC-Heli Treffen sein werde wahrscheinig beide Tagen, aber ich hoffe euch dort begrüßen zu können.
Viele Grüße
Heliman
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
Kommentar
-
Leute Leute nicht so schnell mit den Pferden 8o
Die 700er BBT können ein wenig Lang für die Uni Mechanik sein. Die Standartlänge beträgt 660mm. Bei längeren Blättern, sprich 700mm, ist eine Berührung mit dem Heckrotor möglich. Das hängt aber auch von der Ausführung des Uni-Trainer zusammen. Also erst mal messen, sonst rumpst es beim schnellen Looping.
Kommentar
-
Gast
Hallo Heliman, danke für deinen Link, beim nächsten Crash werd ich mich dann wohl melden....
Und nochmal danke an arne, ich hab gemessen, und hab gute 720mm Platz - zumindest solang ich nicht auf dem Rücken flieg und die Blätter sich in Richtung Heckrotor biegen....
Aber dazu muß ich überhaupt erst fliegen lernen.
Aber selbst dann passts noch so eben...
Die M-Blades hab ich schon zuhause, sehen optisch ganz gut aus, werd Sie die Tage mal testen
Viele Grüße
Markus
PS AndiG hab ich direkt gemailt
Kommentar
-
Da gibts nen kleinen Trick.
Das Heckgetriebe so einstellen, daß die Heroblätter Waagerecht sind, wenn das Hautrotorblatt darüber ist.
die Untersetzung ist so augelegt, das es immer passt.
Kommentar

Kommentar