Walkera Dragonfly 60 genügt für anfänger???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

Re: Walkera Dragonfly 60 genügt für anfänger???

Hallo Helifreunde,

also ich besitze auch unter anderem einen Walkera 22E und muss sagen, dass dieser fürs erste nach einem Koax voll ausreicht.
    Der Sprung von einem Koax zu einem richtigen Heli ist ja nun schon enorm und dieses Gefühl gibt einem auch der 22E!
    Klar liegt er nicht in der Luft wie ein 2000 Euro Teil aber darum gehts doch auch gar nicht am Anfang.
    Das Gefühl und das Verstehen der Steuerbefehle sind hier gefragt.
    Und ich muss sagen dass der 22E recht agil in der Luft hängt wenn man ihn auf Brushless umbaut.
    Bin selbst noch Anfänger und ohne Trainingsgestell ist ein Fliegen unvorstellbar.
    Und mit dem Reflex Simu am PC lieben Herren ist es noch einmal ein riesiger Unterschied.
    Das was draussen passiert kann kein Simu wiedergeben meiner Meinung nach.
    Deshalb ist das reale Fliegen mehr Wert und auch eine Schule ist mehr Wert.
    Das war meine Meinung zum Thema...
    Gruß,Steffen

Kommentar

• scheich
      Senior Member
      • 03.07.2007
      • 3957
      • Ugur
      • Aschaffenburg

Ich hatte auch mal einen Dragonfly...............

Ob das Ding anständig fliegt weiss ich nicht......konnte damals selber kaum fliegen......

Ich war froh wenn die Kufen den Boden nicht mehr berührt haben........

ABER!!!!!!!!

was ich schnell gemerkt habe ist:

Dragonfly Komplettpaket....spottbillig......ideal für Einsteiger.........

Setzt man den Dragonfly in den Sand(was am Anfang schon fasst Routine ist) so ist man für Ersatzteile schnell vieeeeel Geld los.......

Klar muss ich für einen Rex mit Zubehör mindestens 200€ mehr hinlegen.......aber das hat man nach dem 6 Crash wieder raus geholt......

Liebe Dragonfly Flieger....(und die die es werden wollen)

Vergleicht bitte mal die Ersatzteil Preise vom T-Rex 450 S und Dragonfly z.B. 39(meistens nur Ersatzteil Set´s)

Und dann entscheidet euch...........Mein Dragonfly hat schon lange seinen Besitzer gewechselt.......

Wenn man mit einem 450er Hubi anfangen will ist der Rex meiner Meinung nach das beste was einem Anfänger passieren kann(zwecks Crashkosten,Restwert,usw.)

Gruss Scheich...........

Forza 700...Goblin 500...Chase 360
      MZ 24 Hott

Kommentar

• brucelee2401
        brucelee2401

Hey Leute

Danke Für eure zahlreichen Antworten´erst mal, das hilft mir bei der entscheidung um erhebliches leichter was ich tun werde.

Ich hätte da noch ne Frage und zwar:wenn ich mir keinen Dragonfly zulegen soll ok dann werde ich das auch tun , nur ich möchte trotzdem für den anfang ein Heliset kaufen wenn das auch eine blöde idee ist dann bitte sagt mir bescheid .

Welchen heli könntet ihr mir empfehlen für den anfang preisgünstig sollte er sein wenns möglich wäre.

Ich würde mir ja gerne einen T-rex kaufen aber muss man da nicht alles extra kaufen Funze, akus,Ladegerät,Motor.

Ich war mal auf einer website da kostet ein t-rex bitte nicht haun wenns falsch ist, so um die 200 Euro das ist aber nur der bausatz oder?
        Gibt es nicht einen heli mit dem ich nach vorwärts,rückwärts auf,und ab,links rechts, fliegen kann wo schon alles dabei ist, das halt nich son schrott ist*

Ich bedanke mich schon mal im vorraus leute.

MFG Daniel

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

ein Koax wie die Esky Lama V3 bekommst du ab 80,- , alles dabei und funktioniert meistens aus dem Kasten raus.
          Mit Helifliegen hat das nicht viel zu tun, ist aber ein schönes Spielzeug.
          DF 60 kenne ich auch selber und kann nur abraten.
          Wenn du einen billig Pitchheli haben willst dann nimm den Belt CP, der ist ganz ok, wobei du die Servos tauschen solltest, den Regler auch und das einstellen mit der Originalfunke ist auch nicht so der burner, da muss dann auch schnell was richtiges her, genau wie beim Ladegerät und schwups hättest du dir direkt den Rex kaufen können der dann auch noch besser fliegt.
          Alles wo RTF draufsteht solltest du vergessen, das ist nämlich fast immer gelogen und du must das Ding selber einstellen. Wenn du dich wirklich für Helifliegen interessierst dann such dir jemanden aus deiner Gegend wo du dir das alles mal ansehen kannst und der dir hilft sonst wird es schnell teuer, auch und gerade mit Billighelis.
          Am schönsten ist wenn du bei jemanden am Kabel fliegen kannst, dann lernst du sehr schnell und hast geringe/keine Crashkosten.
          Helifliegen ist halt nicht ganz so einfach aber dafür macht´s dann auch sehr viel Spaß.

Gruß Stefan

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Hallo,
            also es gibt mehere möglichkeiten für eine gescheiten Anfang:
            T-Rex 450S
            SJM
            T-Rex 500
            Logo 10
            Logo500
            Acrobat SE
            Jetzt ist es halt nur die Frage was du Investieren möchtest, aber rechne mal alles in allem ab 1000 Euro aufwärts.
            Eines ist aber sicher, je hochwertiger die Kompnenten sind desto weniger wertverlust hast du wenn dir das dann doch nicht zusagt und du die Sachen wieder verkaufst.
            Was auch nicht falsch ist erst mal einen gutem Sim mit einen venünfitegen Sender kaufen den du später auch fürs Helifliegen benutzen kannst.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• brucelee2401
              brucelee2401

ok danke für die infos.

Frage: Welche fernsteuerung benötige ich für den T-rex 450se die billigste funtze die für diesen heli funktioniert ABER einwandfrei funktioniert ohne probleme könnt ihr mir da helfen*

Danke Gruss Daniel

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Hallo,

die MX 12 von Graupner würde sich da anbieten. Wenn du weisst das du Fliegen willst dann direkt die MX 16.

Gruß Stefan

Kommentar

• brucelee2401
                  brucelee2401

hi stefan was würde den die mx16 ca. kosten könntest du mir das vielleicht sagen danke

Gruss Daniel

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Hallo,
                    also nimm auf jeden die MX 16 und nicht die MX 12. Die MX 16 reicht auch noch für Später.
                    Oder Futaba und dann Gleich 2,4 GHz wie die Sets hier:

Schau mal unter graupner.de oder bei dem ein oder anderen online Händler

Gruß
                    Uli

Edit: Irgend wie geht das mit dem link nicht schau mal unter FF6 und FF7 bei Robbe und dann gleich 2,4 Ghz
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Stefan75
                      Member
                      • 27.02.2007
                      • 185
                      • Stefan
                      • Berlin

Hallo Daniel,

ich würde dir auch zur MX-16 raten. Einzeln kostet der Sender ca 200 Euro, im Set mit dem R16 Scan Empfänger ca 250. Würde dir aber hier eher den SMC 16 Scan Empfänger ( einzeln ca 70 Euro ) empfehlen, da der Failsave bietet. Evtl bekommst du ja bei einem Händler ein gutes Angebot wenn du beides zusammen nimmst. Gute Händler für den T-Rex sind zB rc-city.de und freakware.de.

Gruß Stefan
                      T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• brucelee2401
                        brucelee2401

hi leute

Ok danke für die info also würde rein theoretisch die mx-16 ausreichen für den t-rex 450se*?

also was würde ich den dann noch brauchen jetzt hätten wir ja schon mal den heli und die funtze was bräuchte ich da noch wenn es geht könnt ihr mir vielleicht detailiertdie anderen sachen schreiben, ich meine bei sender, empfänger, gyro,servos und so weiter sind ja danach imer so buchstaben und zahlen wisst ihr was ich meine*?

Nur das ich halt nichts falsches bestelle bei so vielen sachen??
                        Vielen Dank

Gruss daniel

Kommentar

• brucelee2401
                          brucelee2401

Hey leute genügt diese funke auch für den t-rex450se:

Futaba/robbe F4068 - FF-6 (T6EXP) 2,4 GHz FASST, 6/6/0

Danke schon im vorraus

Gruss daniel

Kommentar

• Stefan75
                            Member
                            • 27.02.2007
                            • 185
                            • Stefan
                            • Berlin

das hängt jetzt etwas davon ab wieviel du ausgeben möchtest.
                            Kann es gleich der Rex mit Alu sein, der V2 ( ca 400 Euro ), oder muss es preiswert sein der 450S Alu ( ca 200 Euro).
                            Magst du eher gleich gute Komponenten, nen JAZZ Regler (ca 120 Euro ) und nen 500TH Motor ( 50 Euro), oder versuchst du es mit den Standardkomponenten ( der BEC vom Regler hat zu hohe 6 Volt und führt bei einigen gelegentlich zu Ausfällen).
                            Als Taumelscheibenservos solltest du in jedem Fall die Hitec HS61BB nehmen ( ca 20 Euro/stck), als Gyro den Futaba 401 ( ca 130 Euro) mit Robbe FS61BB Carbon Speed Digital Cool (ca 30 Euro) oder das Futaba 3154 , alternativ geht hier auch der LTG-2100 (ca 110 Euro) als Gyro mit LTS-3100 (ca 30 Euro) als Heckservo.

Für den Rex solltest du in jedem Fall noch einen extra Neoprene-, oder Kevlarriemen kaufen, da der original so seine Schwächen hat. Sollte es nicht der V2 werden, so solltest du die Heckantriebswellen noch in Alu dazukaufen.
                            Die Blatthalter aus Alu verbessern die Wendigkleit und die Originalblätter vom 450S taugen nichts, hier solltest du dir die 325 Align Holzblätter ( ca 13 Euro) zulegen.

PS die MX16 ist wirklich klasse ;-)

Viel Erfolg !

Gruß Stefan
                            T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• brucelee2401
                              brucelee2401

Hey Stefan!!

Danke für deine detailreiche auskunft ich weis das zu schätzen.

Also wenn du sagst das der T-rex 450se V2 besser von den komponenten her ist dann werd ich mir gleichh den v2 kaufen, auf jeden fall hab ich da ja gleich was besseres drinne oder?

Vielen Dank an alle Helifreunde die mir dabei helfen wies und was ich alles dazu brauche .

Ich war gestern in rc.city shop da hab ich schon so super sachen gefunden wie den T-rex 450 se V2 cooles ding muss ich schon sagen !!!

Aber es ist für mich halt etwas schwer wenn man sich die Teile dann selbst suchn muss, aber du hast mir ja schon sehr weiter geholfen stefan!!

Für weitere IDENN und INFOS bin ich gerne offen.

Und DANKE noch mal an alle Helifreunde die mir helfen hier weiter zu kommen in der Heliscene DANKE .

Gruss Daniel

Kommentar

• Fantus
                                Senior Member
                                • 25.05.2005
                                • 8357
                                • Torsten

bei rc-city kannst du auch einfach anrufen und dir was zsuammstellenlassen, was garantiert fliegt
                                GruÃ?, Torsten
                                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                                X