Style 50 deluxe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VTSler
    VTSler

Style 50 deluxe

Hallo...
    da es im Forum kein speziellen Punkt für diesen Heli gibt, frage ich mal allgemein...
    Also ich musste die Paddelstange richten, da diese beim Transport etwas verbogen worden ist.
    Als ich die dann demontiert habe, habe ich gemerkt, dass diese eigenlich nur durch die 4 Madenschrauben an der Wippe gehalten wird.
    Wenn ich die losdrehe, kann sie sich drehen - ist das so korrekt*?

Vielleicht kennt ja jemand diese Konstruktion...

Gruß Michael

PS: Bis auf den Kopf ist der Style fast baugleich mit dem 50er Raptor
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

Re: Style 50 deluxe

Wie 4 Madenschrauben ? Beim Raptor (den ich hatte) und beim Nitro sind es nur 2 Madenschrauben. Die Paddelstange hat an zwei Stellen eine Abflachung, an diesen Stellen greifen die Madenschrauben. Ist normal wenn du die Schrauben löst, dass man die Paddelstange drehen kann.

Gruss Chris

Kommentar

• SledgeHammer
      SledgeHammer

Zitat von VTSler
      Hallo...
      da es im Forum kein speziellen Punkt für diesen Heli gibt, frage ich mal allgemein...
      Also ich musste die Paddelstange richten, da diese beim Transport etwas verbogen worden ist.
      Als ich die dann demontiert habe, habe ich gemerkt, dass diese eigenlich nur durch die 4 Madenschrauben an der Wippe gehalten wird.
      Wenn ich die losdrehe, kann sie sich drehen - ist das so korrekt*?

Vielleicht kennt ja jemand diese Konstruktion...

Gruß Michael
      Hallo Michael,

ja das passt, dass sind jeweils 2 Madenschrauben auf jeder Seite. Dann kommen die schwarzen Umlenkhebel, und danach noch diese Alu-Klemmen, die auch jeweils mit 2 Madenschrauben befestigt sind.

Wie du schon geschrieben hast, wenn du die "inneren" 4 Schrauben lößt, kannst du die Stange drehen.

Gruß

Kommentar

• VTSler
        VTSler

Danke für die Antworten!
        Was mir halt komisch vorkommt, ist dass die Paddelstange in der Mitte auf einer Seite abgeflacht ist.
        Ich hatte gedacht, dass sie dort durch die 2 Inbusschrauben, die die Wippe halten, am Drehen gehindert wird
        - dem ist aber nicht so. Wenn beide Inbusschrauben drin und fest sind kann man sie halt noch drehen.
        Erst wenn die Madenschrauben richtig fest sind (nix abgeflacht) lässt sie sich nicht mehr drehen.
        Naja wenns so ok ist... Auf jeden Fall hab ich mal nicht mit Loctite gespart...

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
        X