SJM325 build thread!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helios
    Senior Member
    • 15.09.2006
    • 1165
    • Dr. Hans Dieter
    • 74626 Bretzfeld

AW: Re: SJM325 build thread!

Hallo Marcel,

stimmt nicht ganz - muss leider widersprechen.

In die konischen Blatthalter des SJM-500V1 passen sehrwohl Markenblätter, z.B. 385er Blätter von Blattschmied oder 420er von MS-Composit (jeweils mit Distanzscheiben).

Die Blatthalter des V2 sind in der Blattwurzeldicke um 1mm größer. Da passen ein paar mehr Blätter, z.B. die 430er von SAB, aber leider nicht alle. Blattschmied bringt ein neues 430er Blatt (Info aus einem Gespräch mit Herrn Glatthorn in Sinsheim) mit 10mm Blattwurzeldicke. Bei der Blattwurzeldicke findet man dann noch mehr geeignete Markenblätter.

Um hier mal O.T. zu bleiben.

Die so schön glänzenden Blatthalter des SJM-500 finde ich nicht sehr gelungen. Die sind recht klobig und schwer ausgefallen. Ausserdem ist die Axial-/Radiallagerung nicht besonders geschickt gelöst. Ich werde mal in Klausur gehen und mir Gedanken zu Blatthaltern mit der richtigen Blattwurzeldicke sowie einer zweckmäßigen Axial- und Radiallagerung machen.

Doch nun zurück zum SJM-325.

Gruß Dieter
    Zuletzt geändert von Helios; 27.03.2008, 00:42.
    SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• Helios
      Senior Member
      • 15.09.2006
      • 1165
      • Dr. Hans Dieter
      • 74626 Bretzfeld

AW: SJM325 build thread!

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
      Gibt es irgendwelche Schwachstellen die schon offensichtlich geworden sind? Und wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?
      Bei den Händlern die den führen gibt es nur ein Crashset zu kaufen. Bin drauf udn dran mir den als ersatz für meinen Rex 450s zu kaufen.

Hallo Sebastian,

wie bereits gesagt - es gibt eine neue überarbeitete Version des SJM-325. Da dürften dann die Schwachstellen der Vorgängerversion bereinigt sein. Es sei denn, die SJM-Konstrukteure haben verschlimmbessert und neue Knackpunkte eingebaut (ist auch immer wieder passiert). Mit Updates/Upgrades ist aber auch das lösbar.

Gruß Dieter
      SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

AW: SJM325 build thread!

oder 420er von MS-Composit
        Sorry, nochmal kurz OT: habe ich versucht- Problem ist nicht die Dicke, sondern daß man die Blätter nicht tief genug hinein bekommt- stossen am Ende der Blatthalter an. Habe daher die neuen Blatthalter verbaut.

Gruß
        Ingolf

Kommentar

Lädt...
        X