gestern und heute mußte ich feststellen daß mir dauernd der Heckrotor am Heckrohr wegdreht.
Daß kommt vom Drehmoment auf der Welle im Heckrohr nach Hinten daß ist klar daß Heckgetriebegehäuse ist ja nur auf das Heckrohr geklemmt und das scheint eben nicht zu reichen jedenfalls dreht es ganz langsam im Betrieb weg, ich habe schon 2X Klebeband ums Heckrohr gewickelt und das Gehäuse spannt jetzt sichtbar mehr, dreht aber immer noch weg.
Ich denke, daß ich da jetzt ein Loch bohre und das mit einer zusätzlichen Schraube fixieren. Aber da haben die sich bei Kyosho anscheinend keinen Kopf gemacht, vorne ist das Heckrohr ja fixiert, warum hinten nicht. Oder ich verlängere die Plastenase an der Heckflosse die in das eine Loch der Heckgetriebegehäuses reicht, aber anscheinend nicht bis in das Loch im Heckrohr, vielleicht ist das auch zu groß. Naja jedenfalls scheint das nicht ordentlich designed zu sein, beim Nexus hatte ich das Problem auch schon mal ging dann aber nach noch fester ziehe, aber der VR hat anscheinend zuviel Power -).
Tschuess Ingo

bei den Kyoshos können durch Absturz abscheren, da das Alurohr an den Bohrungen recht scharfkantig ist und der Heckrotor ja´ne gewisse Masse hat. Ist mir bei meinem Erstheli, einem Concept 60 auch schon passiert.
Kommentar