Einstellung für Nexus 30 für Fernbedienung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen KreÃ?
    Member
    • 09.07.2002
    • 103
    • Steffen

Hallo,

ich habe einen Nexus 30 und bin auf der Suche nach der richtigen Einstellung für die Fernbedienung. Ich habe eine Graupner MC 18.

Da ich erst mit dem Helifliegen begonnen habe, bin ich auf dem Gebiet nicht sonderlich fit.

Kann mir vielleicht jemand eine "Grundeinstellung" für die MC 18 zukommen lassen?

Vielen Dank vorab.

Steffen
    Raptor 50, Raptor 90 3D, Logo 400, EC 135 von Vario auf MX-22
  • Gast-Avatar
    Gast

wenn Du Dich nicht selbst mit der Fernsteuerung außeinandersetzen möchtes kannst Du Dir nur auf einem Modellflugplatz jemanden suchen der Deinen Sender komplett für Dein Modell programmiert und einfliegt. So wie Du das denkst einfach eine Einstellung in den Sender laden funktioniert nicht.
    Das beste ist aber Du versuchst das selbst zu verstehen mit Hilfe des Handbuches, Du kannst nie richtig Heli fliegen wenn Du Deinen Sender nicht programmieren kannst, vielleicht hilft Dir einer beim Programmieren und erklärt dieses oder jenes.

Tschuess Ingo

Kommentar

• Heliwuif
      Heliwuif

He Steffen

Kann dir nur ans Herz legen die Beschreibung selber durchzunehmen und den Sender auch selber programmieren!! Wenn du so etwas bei einer günstigen Flugschule machen lasst zahlst du pro std. ca. 30€!!!!!!!!!! Und da ist das selber programmieren weit günstiger und bringt auch mehr!!
      Es gibt so viele Leute die am Anfang Angst vorm programmieren haben, dass legt sich aber schon bald und so ist man nie auf einen Anderen angewiesen!

MfG Wuif

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Wenn man gar keine Ahnung hat sind die 30 Euro unter Umständen auch gut investiert. Was kosten doch gleich ein paar neue Rotorblätter, wenn es überhaupt dabei bleibt, wie lange wartet man auf Ersatzteile? Vielleicht findet sich aber auch ein Verein in Deiner Gegend dem Du beitreten kannst und wo ein paar gute Heli-Flieger sind die Dir helfen können.
        Die ganze Sache ist viel zu komplex um die einfach so hinzubekommen.

Sender nicht programmieren können
        Motor nicht einstellen können
        Motor nicht einlaufen lassen können
        nicht fliegen können
        nichts über die Gas-Kurve wissen
        welche Kopfdrehzahl ist gut
        wie muß der Kreisel eingestellt werden

Wenn der Motor nicht richtig läuft und das tut er anfangs sowieso nicht, dann kann man programmieren wie man will es geht nichts und am anfang stockert das Teil und da schwebts sich eben schlecht...

Ganz alleine anfangen, wer hat das geschaft und mit weniger Absturzkosten als eine Flugschule gekostet hätte?

Kommentar

Lädt...
        X