E-Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebbi
    Sebbi

E-Heli

Bin immernoch auf der Suche nam nem Heli. Hab schon öfters gehört, dass einige ihre Helis im Garten Fliegen. Das wäre auch was für mich (aber nicht für unsere Pflanzen ). Welche Helis empfehlen sich denn dazu? Sollen auch nicht sooo teuer sein und sollten sich mit meiner Multiplex PicoLine steuern lassen. Was breuchte ich noch für die Funke an Ausbauteilen (bezitzt zwei Steurknüppel und sonst nix, naja reicht auch für meine Flieger). Wer kann mir helfen?
    Bitte mit Homepage des Herstellers und evt. auch Preisen.

[a href=\"http://www.bastismodellbau.de.vu\" target=\"_blank\"]Sebbi[/a]
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

E-Heli

der logo 10 soll ganz gut sein und braucht kein tuning
    aber sender solltest du einen guten haben sonst geht nix!!!
    Bazinga

Kommentar

• Sebbi
      Sebbi

E-Heli

Ich hab auch fast nur gutes über die komplette Logo Reihe gehört. Aber kann mir mal jemand sagen, ob ich mit meiner Multiplex PicoLine solch einen Hubi überhaupt steuern kann?
      Und wie ist der Eco Piccolo? den bekommt man bei Conrad für 510.27€ im Komplett-Set.

Sebbi

Kommentar

• Christian1
        Christian1

E-Heli

Hallo Sebbi,

vor einiger Zeit hatte ich einen Eco8. Der eine mag Ihn der andere nicht. Ich gehöre ehr zur letzteren Gruppe.
        Seit einigen Monaten fliege ich u.a. einen Logo 30 von Mikado. Mir gefällt er sehr gut.
        Die kleinere Variante (Logo10/16/20) stellt mit Sicherheit eine sinnvolle Alternative dar!!!

Viel Spass noch...

Christian(1)

Kommentar

• Sebbi
          Sebbi

E-Heli

Logo 30? Hab ich ebend auf der Mikado Homepage garnicht gesehen. Nochmal schnell nachgucken. Hab auch grad nach dem Logo 10 geguckt und Preise ausgerechnet. Ich denke das empholene Antriebsset Fun 500-19 (Motor + Regler) und der Sanyo 2400RC (10Zellen) Akku müssten als Antrieb reichen. Auch sollte der Gy 240 mit 4 S3001 Servos (Futaba) außerdem reichen.

Oder ist jemand anderer Meinung?

Sebbi

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

E-Heli

Hallo Sebi,

beim Logo10 würde ich 12 Zellen nehmen. Das geht erheblich besser. Der Logo30 wird nicht mehr von Mikado hergestellt, Ersatzteile gibt es aber noch.

Wie ich sehe, kommst Du aus Berlin. Da liegt Mikado doch gleich um die Ecke. Wende Dich doch einfach mal an Mikado und laß Dir evtl. die Helis mal vorfliegen. Dann kannst Du Dir ein Bild machen.

Gruß,
            Holger
            Gruß Holger

Kommentar

• adson
              adson

E-Heli

Hallo Sebbi,

ich bin auch aus Berlin und fliege Logo 20, meistens noerdlich von Berlin (Naehe Muehlenbeck) beim Hubschrauberclub Libelle. Dort fliegen u. a. Logo 16/20/30, und Du bist herzlich eingeladen mal vorbei zu kommen.

Wenn Du mehr Details brauchst schick mir eine Mail oder ruf an 030 - 245 66548 (10.00 - 18.00).

Gruesse

Adson

Kommentar

• Sebbi
                Sebbi

E-Heli

Danke Adson,

ich werd mal schauen wann ich wieder mal Zeit hab. Diese feien wird das nichts mehr. Mittwoch gehts zur Europameisterschaft (Sport) Danach den Mittwoch nach Finnland und dann am letzten Samstag der Ferien hat irgendein anderer Verein Flugtag.
                Hat dein Verein auch einen Flugtag? Homepageadresse?

Kommentar

• Karsten Hoffmann
                  Karsten Hoffmann

E-Heli

Hallo Sebbi,

wenn Du Anfänger bist, im Garten fliegen willst, und nur eine einfache Fernsteuerung hast, gibt es für Dich eigentlich nur einen LMH. Das Teil ist der ideale Anfängerheli, weil er fast nicht kaputt geht (bzw. nur selten und dann zu geringen Kosten), und auch wenn man fliegen kann, noch eine Menge Spaß macht. Ich habe mir gerade trotz ECO und Logo20 wieder einen LMH gekauft, weil man sich einfach viele Sachen problemlos damit trauen kann, ohne immer die Eurozeichen im Hinterkopf zu haben. Alle oben angeführten Helis sind sicherlich prima, aber nicht unbedingt für einen Anfänger. Wenn ich mit einem Logo20 oder 30 im Garten angefangen hätte, hätte ich ziemlich viel Angstschweiß auf der Stirn gehabt . Der LMH macht in der Beziehung einfach mutig. Viele Infos dazu findest Du hier: [a href=\"http://www.rclineforum.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=LMHallg\"]http://www.rclineforum.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=LMHallg[/a]

Gruß

Karsten

Kommentar

Lädt...
                  X