Mein Graupner 74g Koax rüttelt wenn ich ihn starte und wenn er in der Luft ist, gerät der Heckausleger in Schwingungen. Ich habe alle Rotorblätter ausgetauscht und die Stange gerade gebogen doch das hat nichts genützt.
ich nehme mal an, wenn er was geradegebogen hat, dann hat er einen Crash gehabt.
Dann könnts sein, daß die Rotorwelle (Rotorwellen, es sind ja 2) verbogen sind.
Da geht nix mehr mit geradebiegen, die müssen getauscht weden.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
genau, lass es so und flieg einfach, beim 1.mal sind die bei mir von alleine wieder weggegangen, beim 2.mal waren die Kugelköpfe zur Paddelstange nicht leichtgängig genug. Ansonsten hilft natürlich auch, alle beweglichen Teile neu kaufen....
Ich flieg einfach meine Bell, obwohl sie schon ziemlich ramponiert ist: Kanzel fehlt, Heckrotor weggebrochen, Heckausleger angebrochen, Akkuhalterung besteht nur noch aus 2 Gummis (über kreuz). Ich bin auch mal ein paar Akkus nur mit 3,5 Rotorblättern geflogen, selbst das geht (wer weiss aber wie lange)
Grüße
Hallo Kollegen !!!
Ein Heckschütteln entsteht oft,wenn die linke Gain Schraube an der 4in1 zu stark eingestellt ist
Das läßt den Gyro zu stark arbeiten und wirkt sich in Heckgeschüttel aus.
Einfach mal die Gainschraube vorsichtig nach links drehen,aber nicht zu weit.......
Dies bewirkt das die Drehstabilisierung schwammig wird...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar