E-sky Belt CP oder Gtoys G 5 classic ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berlingo05
    berlingo05

Re: E-sky Belt CP oder Gtoys G 5 classic ?

Hallo Harry,
    wenn ich das RTF Modell nehme,dazu die MX 12 ,dann habe ich wenigstens schonmal Akku,Lader und Balancer und bin bei ca 330 €,vielleicht noch ein 2ter Akku und ein Landegestell und ich gebe unter 400 € aus.
    Deine 2500 € kamen bestimmt auch wegen drei Heli´s zusammen.
    Aber grundsätzlich:Ist der Belt CP anfänger-geeignet?

Gruß Randolph

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Hmmm....

also im ernst...! wenn ich du wäre würde ich wirklich mit einem Simulator anfangen! der wird dir helfen nicht den Spaß an der Sache zu verlieren.

Ich hab damals mit einem Walkera DF4 angefangen! ist absoluter Kernschrott...

dann folgte ein Lama, DF60 (auch Mist), dann ein Raptor 30, dann Raptor 50...dann noch ein T-Rex 450 XL, dann ein Style 90 (Kernschrott), dann ein Raptor 90....es folgte ein Revo CF...dann ein Logo 500 3D und nun ein E-Revo 12 S...

Boah....ist ja schon der 11te... )

Nur mal so damit du siehst was dich alles erwarten kann.

Würde echt in einen SIM investiren und dann üben....Geld sparen und dann mit richtigem Spaß loslegen...! ein Absturz kostet dich auch viel Geld...

Gruß
      NOVA 7.0

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Hi,

zum Empfänger R 700 kann ich Dir nichts sagen- würde mal im Forum suchen, ob der was taugt.
        Wofür brauchst Du den Servo aus dem Set?

Den Einzelsender mit Akku gibt es (scheinbar) für 70€- lies mal aufmerksam hier
        Geeigneten Empfänger brauchst Du dann noch.

Würde an Deiner Stelle aber besser die MX16s oder Cockpit SX holen, 150€-180€ sind wirklich faire Preise für gute Sender mit Synthesizer!

Aber grundsätzlich:Ist der Belt CP anfänger-geeignet?
        Nö (möglich, aber nicht empfehlenswert)

Würde echt in einen SIM investiren
        Ja (möglich und empfehenswert)

Gruß
        Ingolf

PS: Beim Belt brauchst Du noch einen Regler (Steller)- der mitgelieferte raucht ziemlich fix ab!
        (Hatte meinen leider zu spät ausgetauscht)

Kommentar

• g.harry
          Senior Member
          • 18.10.2007
          • 1272
          • Harald
          • Wartenberg, Geisenhausen

oops sorry,
          hatte beitrag 11 uebersehen.

*duckundwech*

Gruss harry

Gruss Harry

Kommentar

• Tommi007
            Member
            • 13.11.2007
            • 322
            • Thomas

Hallo,

ich stand vor 3 Monaten vor dem gleichen Problem. Ich habe mich damals aus
            Kostengründen entschieden die Sachen in div. RC-Foren und in der Bucht gebraucht
            zu kaufen, wobei mein Budget etwas größer war als deins. Aus der jetzigen
            Erfahrung muss ich sagen, war richtig so, weil:

1. viel Geld gespart
            2. z.T. von den Verkäufern wertvolle Tipps bekommen
            3. Meistens bekommst du zu dem Heli ein Ersatzteilpaket, was gerade am Anfang lebensnotwendig ist

Ein Simulator ist sehr wichtig, ich habe den Phoenix (90 Euro, natürlich gebraucht gekauft).
            Der ist im Helibereich ganz gut. Um die Steuerreflexe zu lernen reicht jedoch auch der FMS,
            und der kostet nix. Sehr empehlenswert für Einsteiger ist zudem das Buch von Dieter Schlüter.

Hier die ßbersicht meiner Teile:

Mx16s mit Akku und Empfänger: 165 Euro (Mx12 solltest du für ca. 100 Euro bekommen)
            SJM 400V2 mit Brushlessmotor, Jazz 40!, 4x Hitec HS 56B, Futaba G190 und Ersatzteilpaket: 180 Euro.
            Grauper Ultramat 4 mit Balancer: 35 Euro.
            Akku hab ich vom Bekannten für 30 Euro gekauft.

Dies nur mal als Anhaltspunkt was für den Anfang an Kosten auf dich zukommt.
            Da der Belt CP sehr verbreitet ist, sollte es auch genügend Angebote in den Foren
            oder in der Bucht geben. Mit ein wenig Geduld kommst du so auf jeden Fall auch zum Ziel.

viel Spaß,
            Tommi
            TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• berlingo05
              berlingo05

Hallo an alle,
              ich danke euch erst mal für die vielen Zuschriften und Kommentare.
              Sicherlich ist eine vernünftige Ausrüstung genau so sinnig wie eine gute Ausbildung. Aber leider ist beides finanziell bei mir nicht drinne.Also werde ich erst mal abwarten und Ausschau halten nach einem Sim(evtl mit Sender) und vielleicht in Foren oder Ebay nach Teilen suchen.
              Mir gefällt eigentlich die Möglichkeit-Karton auf;Akku laden und Abflug - sehr gut. Das wäre genau richtig,um meine Ungeduld zu befriedigen.
              Aber das klappt augenscheinlich nur in der Werbung. Wenn also nicht ein Wunder(in Form eines 6ers im Lotto oder so)geschieht,werden mich die Händler wohl noch nicht so häufig sehen.
              Danke euch allen
              Randolph

Kommentar

• gabrsnevs
                gabrsnevs

AW: E-sky Belt CP oder Gtoys G 5 classic ?

Hallo,

schau mal hier http://www.flugleiter.de/Berichte/Helikopter/G5.php, da gibt es eine genaue Beschreibung zum G5.

Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
                X